• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pferdespieße und "Bratpaprika" vom GA

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Da sich für heute Abend traumhaftes Wetter angekündigt hatte und ich schon ewig nicht mehr zum Grillen gekommen bin, musste heute mal der GA ran.
Ich hab zufällig noch ein paar Beutel Abschnitte vom Pferderoastbeef im Froster liegen, also hab ich ein paar einfache Spieße gemacht und als Beilage etwas Bratpaprika, die mir heute in der Metro in den Wagen gehüpft ist. (Mit ein paar anderen Sachen.)

Das Fleisch für die Spieße hat einige Stunden in einer Mischung aus Rapsöl und Lucullus Steakpfeffer verbracht bevor es auf den Rost durfte.
P1000590.JPG

Leider bin ich davon ausgegangen, dass noch genug Öl am Fleisch verblieben wäre und hab den Rost nicht nochmal extra geölt, daher sind ein paar Fetzen hängen geblieben. :frust:
Unschön, aber hat dem Geschmack keinen Abbruch getan.

Die Bratpaprika hat, während die Spieße in Jehova ruhten, eine Runde in der Schwedengusspfanne (danke nochmals Thorsten!) mit etwas Olivenöl gedreht.
P1000592.JPG


Und so sah der Teller aus. Auf die Bratpaprika kam nur noch ein Bisschen Meersalz.
P1000593.JPG


Anschnitt. Noch blass rosa erwischt. :affentanz:
Ich hatte schon Angst, die kleinen Brocken würde ich durch braten.
P1000595.JPG


Es war klasse, hat nur noch ein kühles Bier zu gefehlt. Leider bin ich im Moment eher mit heißem Erkältungstee beschäftigt.
 
würde mal sagen: perfekter garpunkt für pferdefleisch...ich mag das im gegesatz zu rind nicht zu roh :thumb2:
 
Super, hilft bestimmt wieder gesund zu werden (wünsch ich dir auf jeden Fall). Pferdefleisch ist klasse, und dieses sieht perfekt aus! :thumb1:
 
Pferd rocks da house

:prost:
 
Pferdefleich ist schon ne leckere Angelegenheit. Hat nur leider nen ganz miesen WAF
 
Lecker, lecker siehts aus! Habe noch nie Pferd gegessen.
Wenn Du morgen wieder gesund bist, muss ich das auch mal probieren :grin:
Gute Besserung!
 
Ja sieht gut aus....hab das mal vor langen Jahren in Frankreich gegessen ....wirklich köstlich...
doch jetzt... seit meine Tochter eine Pferdenärrin und Tierheilpraktikerin ist würde ich das lieber bleiben lassen.....ich denke da würde ich Schelte bekommen..aber wers kann,darf und mag...
bittesehr.
Mike
 
Hallo Sven - geiles Essen :thumb2:
aber den Rost nicht ölen - lieber mit weißem Speck fetten 8-)
 
Entschuldigung für meine Unwissenheit, aber was bedeutet WAF!?!

Fahr mal mit der Maus über die Abkürzung und warte einen kurzen Augenblick. Das funktioniert mit allen Begriffen, die mit einer gepunkteten Linie unterstrichen sind. :)
(Falls du mit nem Handy surfst: "Weiblicher Akzeptanz Faktor". War mir auch neu, findet aber zukünftig Verwendung.)

aber den Rost nicht ölen - lieber mit weißem Speck fetten 8-)
Den bekommt man bei uns glaube ich genauso wenig wie Schweinenetz. Das will einem auch keiner besorgen.:(

@all:
Danke für die positiven Kommentare und die Besserungswünsche. Ist nur ein Schnupfen und was morgen noch übrig ist, wird mit der "Survival of the fittest" Methode ausgetrieben:
Man setzt sich unter seeeeehr starken Alkoholeinfluss und hofft, dass die Keime weniger aushalten, als man selbst... ;)
 
Zurück
Oben Unten