• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pferdsteak und Spargel mit Bärlauchbutter

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Heute wollte ich endlich mal Spargel essen. Bisher ist die Saison leider an mir vorbei gezogen und daher hab ich da noch einiges nachzuholen.
Dazu wollte ich dann mal meine selbstgemachte Bärlauchbutter testen und damit der Spargel nicht so alleine auf dem Teller liegt hab ich noch zwei Rumpsteaks vom Pferd dazu gemacht.

Hier das Ausgangsmaterial.
bärlauchbuttertest1.jpg


Das Pferd wurde nur mit Olivenöl eingerieben, bekam 2 Minuten von jeder Seite und durfte dann 20 Minuten im 60°C warmen Ofen ruhen. Der Spargel kam mit etwas Bärlauchbutter in Jehova für 20 Minuten indirekt auf den Grill.
bärlauchbuttertest2.jpg


Anschnitt mit Blitz...
bärlauchbuttertest3.jpg

...und ohne.
bärlauchbuttertest4.jpg


Es war sau lecker.
 
Schaut super aus!
By the way, ich wollte noch die Fleischquelle per PN erfragen. Kannste gerne mal übermitteln.

Viele Grüße
Matthias

PS Hast Du einen Grill mit Fernbedienung? :lolaway:
 
Schaut super aus!
By the way, ich wollte noch die Fleischquelle per PN erfragen. Kannste gerne mal übermitteln.

Viele Grüße
Matthias

PS Hast Du einen Grill mit Fernbedienung? :lolaway:
Gern. Ich kauf mein Pferdefleisch hier:
Pferdemetzgerei Barz
Die verschiedenen Würste vom Pferd sind auch sehr zu empfehlen. Die vormarinierten Steaks sagen mir nicht sooo zu, aber die haben eigentlich immer noch was im Kühlraum, was nicht mariniert ist.

Ne Fernbedienung für den Grill hätte was, wäre aber irgendwie unsportlich. :D
 
Ich nehm einmal ohne Blitz ;-)

Für mich bitte auch so eine Portion :2prost:
 
Klasse Doc, einfach nur Klasse! Du hast mich bekehrt, was Pferdesteaks angeht. Sieht absolut lecker aus.

Gruß, Festus
 
Moin Sven,

das Tellerbild sieht klasse aus :thumb1:

Einmal bitte auch für mich :happa:

:prost:
 
Klasse :good:
Seit Altenberge bin ich ein (noch mehr) überzeugter Pferdeliebhaber :happa:
 
Zurück
Oben Unten