• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfingst-OT 2015 Betzenstein vom 21. bis 25. Mai 2015

franzvonhahn

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Franken OT Pfingsten 2015“ - Freitag 22.Mai 2015 – Montag 25. Mai 2015
Das OT findet auf dem Gelände der Wanderreitstation auf dem Campingplatz Betzenstein statt:

ANMELDUNG

Beim „Selbereintragen“ gabs im letzten Jahr Probleme mit überschriebenen Listen. Die Anmeldungen nimmt Frank (FrankST) per PN entgegen.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/tqiS3vsszBURU2OW3kXpdHw/htmlview?pli=1

Auf- Abbau
Aufbau am Donnerstag 21. Mai 2015 – ab ca. 12 Uhr bin ich vor Ort – Abbau am Montag. Ich hoffe, dass unser super-funktionierendes Kernteam wieder komplett - incl. Anita ;-) - dabei ist.
Zusätzliche Helfer und Helferinnen sind herzlich willkommen.

Parken und Anmelden
Es stehen genügend Parkplätze vor der Wanderreitstation zur Verfügung.

Bitte meldet euch nach der Ankunft im Campingplatzbüro an. Der Tagesbeitrag für Besucher liegt bei einem Euro. Das Geld soll die Kosten des Campingplatzes decken, die durch euren Besuch entstehen - z.B. für den Wasserverbrauch, die Toillettennutzung, -reinigung usw..
Im letzten Jahr habe ich eine Rüge bekommen, weil sich kaum jemand angemeldet hat.

Übernachten

  • Im Gebäude der Campingplatzverwaltung werden einfache Zimmer im Jugendherbergsstil angeboten: Stockbetten, schmal, bis zu drei Stück in einem kleinen Zimmer übereinander. Gemeinschaftsduschen und -WC´s.

  • Die Campingplatzverwaltung bietet auch Leihwohnwagen an.
  • Wenn ihr ein Zimmer oder einen Wohnwagen bucht, denkt daran, dass die Betten nicht automtisch bezogen sind. Also entweder selber mitbringen oder zusätzlich und rechtzeitig mitbuchen.

  • Auf der sehr großen Wiese neben der Reitstation gibt es Zeltplätze in ausreichender Zahl.

  • Drei Tipis für je sieben Personen ( €6,- pro Nacht und Person) stehen vor der Reitstation zur Verfügung und bieten: Ein „Dach“ über dem Kopf – (dicke) ISO-Matte und Schlafsack sind hier Pflicht.

  • Unterkünfte in Betzenstein
Getränke
In der Reitstation stehen Kühlschränke, die bei Bedarf mit Getränken aus dem Kühlwagen aufgefüllt werden.
Bitte holt euer Bier aus den Kühlschränken und nicht aus dem Kühlwagen (Energie).

Mitgebrachtes Fleisch und mitgebrachte Getränke
bitte im Kühlwagen aufbewahren und nicht in den Kühlschränken!

Teller, Tassen, Gläser, Messer, Gabeln, Kohle, Gas selber mitbringen
Bitte kein Papp-/Plastikgeschirr – besteck, -becher! Wir zahlen pro Müllsack € 5,00. Im letzten Jahr hatten wir 17 Säcke. Müllvermeidung macht sich bei der Abrechnung richtig bemerkbar.

Spülmöglichkeiten
In der Reitstation gibt es eine Küche. Heißes Wasser muss entweder im Wasserkocher oder im Topf (fehlt noch) zubereitet werden.
Zum Abspülen steht auch die Spülstation des Campingplatzes in ca.50 Meter Entfernung zur Verfügung.

Frühstück = Selbstversorger
Semmeln können täglich bei der Campingplatzverwaltung für den nächsten Tag geordert und müssen dann auch abgeholt werden. Es gibt auch einen Bäcker in Betzenstein.
Butter, Wurst, Käse, Marmelade und ggf. auch Tee bitte selber mitbringen.

Kaffee
Ich besorge drei Pfund Kaffee und Kaffeesahne.

Tagessatz/Umlage Getränkepreise
Tagessatz = 10 Euro/Person (An- und Abreisetag werden beim Tagessatz berechnet....neee, der Donnerstag natürlich nicht)
Bierpreis: 1,00
Nichtalkoholische Getränke: € 0,80

Hinweis:
Die Angebote habe ich angefordert. Sollten sich Preise gravierend ändern, erfolgt eine Anpassung, die ich dann hier erläutere.

Was wir noch benötigen
Wir haben wieder zwei große Pavillions von Patrick. Einen davon stellen wir in der Reitstation auf und einen – wie im letzten Jahr – gegenüber der Reitstation in den Grillbereich.

Wir brauchen also noch Pavillions. Darüber hinaus benötigen wir:
  • 2 Kaffeemaschinen
  • Filtertüten
  • 1-2 Warmhaltekannen
  • 1 großenTopf
  • 3-4 Lichterketten (außen)
  • Noch ein/zwei Feuerlöscher – bisher sind zwei vorhanden
  • Löschdecken
  • 2-3 Verlängerungskabel a´ 10 Meter
  • Ein paar Mehrfachsteckdosen (denkt an eure Smartphones)
  • Trockentücher (Platzhalter, damit ichs nicht vergesse-besorge ich)
Wer Pavillions oder etwas von dieser Liste mitbringen kann: bitte eine PN an mich. Ich streiche die entsprechende Position, sobald der Bedarf gedeckt ist.

Holz
Frank besorgt wieder das Holz - THX.

Anregungen
Das Leergut kann in die bei den Kühlschränken bereitgestellten Kästen zurücksortiert werden. Falls ihr auf dem Weg dorthin eine leere, vereinsamte Flasche herumstehen seht, wäre es nett, wenn ihr sie ebenfalls in die Leergutkästen sortiert. Ich sage schon mal DANKE!!

Wer nicht gern auf Bierbänken sitzt: Bitte bringt euch eine vernünftige Sitzgelegenheit mit. Meine weißen Stühle vom letzten Jahr habe ich dem Bistro auf dem Campingplatz geschenkt.

So, und jetzt kann Pfingsten kommen!
 
Termin schon mal vorgemerkt :)
Lg Martin
 
Schön das du die Sache wieder in die Hand nimmst. Im Voraus schon mal Danke dafür :thumb2:
Ich hoffe das es diesmal bei mir hin haut und nicht wieder etwas ungeplantes dazwischen kommt.
Termin ist gespeichert :anstoޥn:
 
So, Termin ist eingetragen. Mal schauen, was die Urlaubsplanung nächstes Jahr spricht.
Ich freu' mich auf jeden Fall schonmal drauf.
Franz: Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid!!

Gruss,
Frank
 
Termin hab ich eingetragen....
 
Und jetzt alle gemeinsam singen:

Da simmer dabei. Das ist pri-hi-maaa. Viiiii-vaaaaa Franconia..... *hust*
 
Soeben die Bestätigung für den Wohnwagenstellplatz bekommen [emoji2][emoji2][emoji2]

Gruss,
Frank
 
Vorgemerkt :)
 
Da strecke ich auch mal ganz sanft die Fühler aus, und merke mir den Termin vor

Schöne Grüße Andreas
 
Zurück
Oben Unten