• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfingst-OT Betzenstein 13.05-16.05.2016

Rekord

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
"Franken OT Pfingsten 2016“ - Freitag 13.Mai 2016 – Montag 16. Mai 2016


Liebe Gemeinde,

auch im Jahre 2016 wird das schöne Pfingst-OT in Betzenstein stattfinden. Nachdem Franz dieses Jahr keine Kapazitäten hat, haben BBQmatt (Matthias), Scharbil (Tobias) und ich (Patrick) die Organisation übernommen. Matthias kümmert sich um das Gelände, den Kühlwagen, die Getränke, Tische und Stühle usw. Tobias und ich übernehmen die Buchhaltung/Kasse, die Anmelde-Liste und Anfragen bzw. die Forums-Arbeit.

Da Franz und seine Helfer in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit geleistet haben, können wir auf einige eingespielte Abläufe zurückgreifen. Das erleichtert uns die Arbeit ungemein und an dieser Stelle möchten wir Franz nochmals ganz herzlich danken!

Es kann jeder kommen, wirklich jeder. Es ist nicht erforderlich, dass man schon ein fortgeschrittener Griller ist. Auch nicht so erfahrene Grillfreunde sind gern gesehen. Ihr könnt Partner, Kinder, Freunde, Hunde usw. mitbringen. Wer in den letzten Jahren nicht dabei war, kann sich in den Bilder-threads der letzten Jahre schöne Eindrücke verschaffen.

Das OT findet auf dem Gelände der Wanderreitstation auf dem Campingplatz Betzenstein statt:


ANMELDUNG

https://docs.google.com/spreadsheet...I9DEgCYl0VWlbHQolClRk/edit?pref=2&pli=1#gid=0

Tagessatz/Umlage Getränkepreise
Tagessatz = 10 Euro/Person

Die Umlage ist vorab zu Überweisen. Für das OT werden wir ein separates Konto verwenden. Nach Anmeldung verschicken wir die Kontodaten mit der Bitte um Überweisung. Wer überwiesen hat, gilt als verbindlich angemeldet.

Wer sich wieder abmeldet, bekommt bezahlte Beträge selbstverständlich zurückerstattet. Aber bitte nicht ein paar Tage vorher, wenn sich herausstellt, dass es beispielsweise regnen sollte. Denn die Rechnungen müssen dann trotzdem bezahlt werden!

Bei dem OT handelt es sich um eine rein private Veranstaltung. Es gibt keinen „Veranstalter“ im technischen Sinn. Matthias, Tobias und ich sind keine „Veranstalter“, sondern nur Organisatoren. Niemand will mit dem OT Gewinn machen. Wir haben daher so knapp wie möglich kalkuliert und gehen, wie in den vergangenen Jahren auch, mit einem Tagessatz von EUR 10 pro Person ins Rennen. Ob das reicht, wird sich nach den Anmeldungen richten. Sollte am Ende etwas übrig sein, wird der Überschuss an Paulinchen e.V. gespendet. Sollte etwas fehlen, vertrauen wir darauf, dass der Fehlbetrag schon durch freiwilliges Engagement der Teilnehmer irgendwie zusammenkommen wird.



Auf- Abbau
Aufbau ist möglich ab Donnerstag, den 12.05.2015. Ab ca. 12:00 Uhr sollte jemand vom Orga-Team vor Ort sein. Abbau ist am Montag, den 16.05.2015, vormittags.
Selbstverständlich kann man auch an anderen Tagen kommen bzw. abreisen; auch Tagesgäste sind gern gesehen.


Parken und Anmelden im Campingplatzbüro
Es stehen genügend Parkplätze vor der Wanderreitstation zur Verfügung.
Bitte meldet euch nach der Ankunft im Campingplatzbüro an. Der Tagesbeitrag für Besucher liegt bei einem Euro. Das Geld soll die Kosten des Campingplatzes decken, die durch Euren Besuch entstehen - z.B. für den Wasserverbrauch, die Toillettennutzung, -reinigung usw.
Im letzten Jahr hat Franz eine Rüge bekommen, weil sich kaum jemand angemeldet hat. Bitte nehmt das also ernst, damit wir nicht Gefahr laufen, in den nächsten Jahren nicht mehr kommen zu dürfen!


Übernachten
Wir werden uns nicht um die Übernachtung kümmern. Wer auf dem Campingplatz übernachten möchte (ca. 100 m von unserer Location entfernt), der wende sich bitte direkt an den Campingplatz. Dort sind verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden.

http://www.campingplatz-betzenstein.de/

Natürlich gibt es auch andere Übernachtungsmöglichkeiten:

Unterkünfte in Betzenstein


Getränke
Für Getränke ist wieder gesorgt.
Bierpreis: 1,00
Nichtalkoholische Getränke: € 0,80


Mitgebrachtes Fleisch und mitgebrachte Getränke
bitte im Kühlwagen aufbewahren und nicht in den Kühlschränken!


Teller, Tassen, Gläser, Messer, Gabeln, Kohle, Gas selber mitbringen
Es ist kein Geschirr oder Besteck vor Ort. Bringt Euer Geschirr also selber mit. Bitte kein Papp-/Plastikgeschirr – besteck, -becher! Wir zahlen pro Müllsack € 5,00. 2014 hatten wir 17 Säcke. Müllvermeidung macht sich bei der Abrechnung richtig bemerkbar.


Spülmöglichkeiten
In der Reitstation gibt es eine Küche. Heißes Wasser muss entweder im Wasserkocher oder im Topf zubereitet werden. Deswegen sind Wasserkocher immer gern gesehen. Wir vertrauen darauf, dass auch Wischtücher, Bürsten, Aufwaschlappen, Spülmittel, Küchenkrepp usw. zur Benutzung für die Allgemeinheit von dem einen oder anderen mitgebracht werden.
Zum Abspülen steht auch die Spülstation des Campingplatzes in ca.100 Meter Entfernung zur Verfügung.


Frühstück = Selbstversorger
Semmeln können täglich bei der Campingplatzverwaltung für den nächsten Tag geordert und müssen dann auch abgeholt werden. Es gibt auch einen Bäcker in Betzenstein.


Kaffee
Wir besorgen drei Pfund Kaffee und Kaffeesahne. Kaffeemaschinen müssten durch die Teilnehmer organisiert und mitgebracht werden.


Was wir noch benötigen
  • 2 Kaffeemaschinen
  • 1-2 Warmhaltekannen
  • mehrere Feuerlöscher
  • Löschdecken
Wer etwas von dieser Liste mitbringen kann: bitte in die Anmelde-Liste eintragen. Ich streiche hier die entsprechende Position, sobald der Bedarf gedeckt ist.


Holz
FrankST wird uns wieder einen Ster Holz organisieren. Das Holz ist für die Smoker und für die Lagerfeuer gedacht.

Anregungen
Das Leergut kann in die bei den Kühlschränken bereitgestellten Kästen zurücksortiert werden. Falls ihr auf dem Weg dorthin eine leere, vereinsamte Flasche herumstehen seht, wäre es nett, wenn ihr sie ebenfalls in die Leergutkästen sortiert. Ich sage schon mal DANKE!!

Wer nicht gern auf Bierbänken sitzt: Bitte bringt euch eine vernünftige Sitzgelegenheit mit.


So, und jetzt kann Pfingsten kommen!

Gruß
Matthias, Tobias und Patrick
 
Erster!
 
Es stehen genügend Parkplätze vor der Wanderreitstation zur Verfügung.
Bitte meldet euch nach der Ankunft im Campingplatzbüro an. Der Tagesbeitrag für Besucher liegt bei einem Euro.


Ohne lange suchen zu müssen!

War das bis heute bekannt? Also mir nicht, sonst hätte ich das selbstvertändlich getan.

:hmmmm: dann werde ich die letzten 3 Jahre nachzahlen :-)
 
Morgen Siggi,

aus dem thread vom vorigen Jahr, 1. Post:

Bitte meldet euch nach der Ankunft im Campingplatzbüro an. Der Tagesbeitrag für Besucher liegt bei einem Euro. Das Geld soll die Kosten des Campingplatzes decken, die durch euren Besuch entstehen - z.B. für den Wasserverbrauch, die Toillettennutzung, -reinigung usw..
Im letzten Jahr habe ich eine Rüge bekommen, weil sich kaum jemand angemeldet hat.
 
FReut mich, dass es wieder ein Franken-OT gibt und deshalb schonmal DANKE! an die Organisatoren.
Ob es bei uns klappt, müssen wir abwarten weil der Mai für die Irmi arbeitstechnisch immer ein bissl schwierig ist.
LG
 
Habe meine Frau u. mich auch angemeldet (Anmeldung am heiligen Abend) :-). Wir sind der DO - Sekte hier im Forum beigetreten.:D . Könnte auch etwas Feuerholz mitbringen. Meine Idee ist, ein (fränkisches?) Bier speziel für euch zu brauen, (ich bin ein Haus u. Hobbybrauer, der keine Geschmacklosen Industriebiere braut !!!) ist jemand dagegen. :D

Wir freuen sich auf das Fest
 
Bei uns wird's eng. Wir kommen, wenn als Tagesgäste ohne Beitrag.
Ich biete aber wieder an, Feuerholz von einem Kollegen zu organisieren sowie den Hänger zu bringen und zu holen.

Gruss,
Frank
 
Zurück
Oben Unten