• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfingst Schweinebauch Rolle

Chicken 1971

Metzger
Hallo liebe Freunde der heissen Blumenkübel. Heute mal ein neuer Versuch. Man nehme nen halben Schweinebauch, diesen friert man leicht an dann lässt sich die Schwarte leichter einritzen dann Salze ich die Schwartenseite ordentlich ein und lege diese Seite nach unten über Nacht in den Kühlschrank. Den Tag darauf wird der Bauch zwei mal aufgeschnitten/augeklappt, damit man eine schöne große Fläche zu belegen/bestreichen oder füllen hat. Ich habe mir 1 Kg Brät vom Metzger meines Vertrauens geholt dazu noch Croutons mit Kräutern, Knoblauch, Chilli und Blattpetersilie. Alles kleinschneiden und mit dem Brät vermengen dann schön gleichmäßig auftragen auf den aufgeklappten Schweinebauch verteilen.
Schön fest und gleichmäßig rollen und sauber binden. Kern auf 70 hoch fahren lassen dann alles aufgerissen zum überkrusten.
War echt was feines zum nachmachen empfohlen. Bilder narürlich dabei.

Euch und Euren Lieben noch schöne Pfinsten


Euer Uwe

20240520_095128.jpg
20240520_095142.jpg
20240520_095803.jpg
20240520_120724.jpg
20240520_120733.jpg
20240520_132826.jpg
20240520_153032.jpg
20240520_153149.jpg
20240520_155639.jpg
20240520_155803.jpg
 
Jupp Danke wurde mir von einem Freund vorgezaubert. Dann wollte ich es halt mal nachmachen., hier und da gib es verbesserungs bedarf aber egal nach A kommt B und es war lecker das war die hauptsache
 
Schaut sehr gut aus :thumb2:
Das mit den Kräutercroutons ist ne gute Idee !!!

Und ... "the dark side of the moon" gut versteckt :grin:
 
Jupp ist einfacher als selber schwarze Brocken herszustellen. Und the dark Side ist wie bei der Zarbitterschokolade das ist was besonderes und sag jetzt ja nix falsches 🤣🤣🤣🤟🍺
 
Ja es war wirklich sehr lecker, es waren zusammen fast 4kg gefüllter Bauch für 6 Erwachsene und 3 Kinder nun liegt noch eine Scheibe im Kühli zum Vesper für morgen.
 
:wiegeil:mehr kann ich dazu nicht sagen👍
Weißt du zufällig wie dein MdV das Brät zusammenstellt???
 
Saubere Rolle. Füllung spricht mich absolut an und die Schwarte kann sich auch sehen lassen 🤘
 
Sieht klasse aus!
 
Zurück
Oben Unten