• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfingst-Versmokung mit Nacken und Zubehör im Cuck Wagon

Das mit dem Rauchring ist so eine Sache...Manchmal klappts, manchmal nicht bei mir;)
Habe diese 2 Kiloschönheit 7 Stunden mit Buchenholz im Smoker gehabt.
Bei 89 KT habe ich den Nacken rausgeholt und eine halbe Stunde verpackt ruhen gelassen.
Ich war mir ziemlich sicher,dass ein wunderschöner Rauchring zu sehen sein wird...
Beim Anschneiden dann eine kleine Ernüchterung...Das Fleisch schmeckte super und war toll saftig, aber von einem Smokering nichts zu sehen.
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 225
  • image.jpg
    image.jpg
    131 KB · Aufrufe: 217
Das mit dem Rauchring ist so eine Sache...Manchmal klappts, manchmal nicht bei mir;)
Habe diese 2 Kiloschönheit 7 Stunden mit Buchenholz im Smoker gehabt.
Bei 89 KT habe ich den Nacken rausgeholt und eine halbe Stunde verpackt ruhen gelassen.
Ich war mir ziemlich sicher,dass ein wunderschöner Rauchring zu sehen sein wird...
Beim Anschneiden dann eine kleine Ernüchterung...Das Fleisch schmeckte super und war toll saftig, aber von einem Smokering nichts zu sehen.Anhang anzeigen 1002263Anhang anzeigen 1002264

Mal ne Frage :
Beim Schweinebraten reichen normal 71° - alles was auf die 90° - 93° zugeht wäre PP, oder ?:hmmmm:
Hatte das einen besonderen Grund, dass du auf 89° gegangen bist ! ( Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler )
Danke für die Info !
 
@mike : Die waren 1 /2 Stunden in unterschiedlichem Abstand zur SFB drin, danach im Räucherturm und kurz vor Start noch mal direkt für 10 Minutenan der SFB
 
Mal ne Frage :
Beim Schweinebraten reichen normal 71° - alles was auf die 90° - 93° zugeht wäre PP, oder ?:hmmmm:
Hatte das einen besonderen Grund, dass du auf 89° gegangen bist ! ( Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler )
Danke für die Info !
Ich mag es wenn das Fleisch fast zerfällt;)
Es sollte noch knapp Schnittfest sein, das ist mir auch gut gelungen. War alles Tiptop, bis auf den fehlenden Smokering...
Woran liegt das? Habe durchgehend mit Buchenholz befeuert und einen Riesenqualm veranstaltet in meiner Siedlung...Das Haus vom Nachbar hatt ja einen Smokering, aber mein Fleisch nicht;)
 
Zurück
Oben Unten