• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfingsten am Mittelrhein - der Grill steht nicht still...

Hi Andy,

ich lege die Forellen für 12 Stunden in Räucherlake.
Dann werden sie nochmals bei Zimmertemperatur 4-6 Stunden luftgetrocknet, dabei spreize ich die Bauchlappen, damit sie auch innen trocknen können.
Nach der Trocknung gehts bei 75-80°C für ca. 1,5 Stunden in den Rauch.

Die Haut ist ledrig, das Fleisch angenehm bissfest und würzig.

:prost:

Ich hatte bisher noch nicht die Muße, das so durchzuziehen. Werde es aber demnächst mal machen (das Fleisch war bei meiner Herangehensweise zwar gar, aber geschmacklich eher wie gedünstet...).
 
Hallo Männlein!

Da hast Du aber mächtig einen raus gehauen!

Klasse!
Demnächst wieder zusammen!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
man sieht das lecker aus. Die Tomaten von Seite 215 werde ich jetz auch mal machen. Im Buch sehen die so unscheinbar aus.
 
sehr schöne drei tages vergrillung :thumb1:

schade um die ribben, machts nix, die nächsten werden wieder :grin:
 
Schönes Grillwochenende Hotte!:mosh:

Das mit den Ribs passiert, hättest sie einfach bei niedriger Temperatur liegen lassen sollen, irgendwann werden die weich!
 
Super Wochenende mit leckeren Vergrillungen!

Der Samstag war wohl ein rabenschwarzer Tag. FCB verloren, die Ribs zäh - abhaken! Im Zweifelfall kenne ich etwas, das bei der Bewältigung hilft:
:weizen::saufen2::saufen3::durst::prost::voll:
 
Stimmt, selbst perfekte Ribs hätten den "schwarzen Samstag" nicht mehr retten können :schirirot:

Wirklich schönes Grillwochenende, das macht Laune :goodpost:
 
Zurück
Oben Unten