njoerd
Veganer
Ich hatte am Pfingstsamstag die Nachfeier zum 15. Hochzeitstag. Insgesamt waren 21 Personen zu begrillen. Hab mich bei der Planung dann an Matthis Vorschlag aus dem April erinnert.
Geplant waren 2x1,5 Kg Schulterbraten vom Schwein aus der Kugel
Nackensteaks als Zwiebelfleisch vom direkten Grill
Wurstspiesse sowie Putenhäppchen
Selbstgemachtes Zwiebelbrot sowie diverse Salate, Tzaziki und die allseits beliebte, scharfe Teufelssauce.
Aber nun zu den Bildern
Die beiden Kandidaten im Rohzustand
Links das Zwiebelfleisch und rechts die beiden Nacken beim Bad im guten Köstritzer
Die Abfüllstation
Die Grillstation
Da war der erste Ansturm schon vorbei. Das leicht geplünderte Buffet Teil 1+2
Die beiden Schulterstücke bekamen Webers-Hickory Dampf gleich am Anfang und brauchten dann ca. 1,45 Stunden fast bis zur Kerntemperatur. Danach gab es noch mal verstärkte Hitze auf die Schwarte bis zum Aufpoppen.
Der Anschnitt.
Der Empfang ging von morgens 11:00 Uhr bis 23:30. Fazit: war zwar vorbereitungsintensiv, aber eine irre gute Stimmung/Party. Insgesamt hatte ich zuwenig Zeit für ein paar mehr Bilder.
@Leberkas: Du planst ja auch was in der Grössenordnung. Wünsch Dir gutes gelingen.
Am nächsten Tag schien auch hier im Norden die Sonne. Bei einer kurzen Erholungsphase während des Restbiertrinkens habe ich mir dann noch das eigene Bauchfleisch mit einem Branding versehen.
Am Montag musste ich dann noch mal kurz nach Dänemark, damit der Grill auch nicht zu lange kalt bleibt und habe dass in einem dänischen Supermarkt gefunden. Kosteten da 14,57 DKR entspricht ca. 2,20€. Preis fand ich i.O.
Gleich damit den Outdoorchef gepimpt
Kleine Empfehlung für die GSV-ler, die dieses Jahr in Skandinavien Urlaub machen. Dort gibt es Grillprodukte von "Santa Maria", die durchaus mal einen Test Wert sind.
Gruß aus dem Norden
Njoerd
Geplant waren 2x1,5 Kg Schulterbraten vom Schwein aus der Kugel
Nackensteaks als Zwiebelfleisch vom direkten Grill
Wurstspiesse sowie Putenhäppchen
Selbstgemachtes Zwiebelbrot sowie diverse Salate, Tzaziki und die allseits beliebte, scharfe Teufelssauce.
Aber nun zu den Bildern
Die beiden Kandidaten im Rohzustand
Links das Zwiebelfleisch und rechts die beiden Nacken beim Bad im guten Köstritzer
Die Abfüllstation
Die Grillstation
Da war der erste Ansturm schon vorbei. Das leicht geplünderte Buffet Teil 1+2
Die beiden Schulterstücke bekamen Webers-Hickory Dampf gleich am Anfang und brauchten dann ca. 1,45 Stunden fast bis zur Kerntemperatur. Danach gab es noch mal verstärkte Hitze auf die Schwarte bis zum Aufpoppen.
Der Anschnitt.
Der Empfang ging von morgens 11:00 Uhr bis 23:30. Fazit: war zwar vorbereitungsintensiv, aber eine irre gute Stimmung/Party. Insgesamt hatte ich zuwenig Zeit für ein paar mehr Bilder.
@Leberkas: Du planst ja auch was in der Grössenordnung. Wünsch Dir gutes gelingen.
Am nächsten Tag schien auch hier im Norden die Sonne. Bei einer kurzen Erholungsphase während des Restbiertrinkens habe ich mir dann noch das eigene Bauchfleisch mit einem Branding versehen.
Am Montag musste ich dann noch mal kurz nach Dänemark, damit der Grill auch nicht zu lange kalt bleibt und habe dass in einem dänischen Supermarkt gefunden. Kosteten da 14,57 DKR entspricht ca. 2,20€. Preis fand ich i.O.
Gleich damit den Outdoorchef gepimpt
Kleine Empfehlung für die GSV-ler, die dieses Jahr in Skandinavien Urlaub machen. Dort gibt es Grillprodukte von "Santa Maria", die durchaus mal einen Test Wert sind.
Gruß aus dem Norden
Njoerd