• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Pfingstgrillen] Heidschnuckenkeule

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Das Ausgangsmaterial:
DSCI0122.jpg


Gewürzt mit Fleur de Sel, Pfeffer und Kräutern de Provence.
DSCI0128.jpg


Dann gings ab auf den Grill. GT ca. 160°C.
DSCI0131.jpg


Wenig später kamen 4 Kartoffeln in Jehova dazu.
DSCI0132.jpg


Als Beilage gabs außerdem eine Pilzpfanne bestehend aus Speck, Zwiebeln und Champignons.
DSCI0133.jpg

DSCI0136.jpg

DSCI0140.jpg


So sah die Keule nach ca. 100 min aus. Dann kam sie erstmal in Jehova. Damit die Kartoffeln noch rechtzeitig fertig werden, hab ich dann die GT deutlich erhöht und die Kartoffeln dann direkt gegrillt.
DSCI0142.jpg


In der Zwischenzeit gabs die Vorspeise, Spargelsuppe. Von gestern waren nämlich noch Spargel und auch etwas Fisch übrig. Sehr lecker.
DSCI0145.jpg


So sahen Ober- und Unterkeule zum Schluss aus. Die Unterkeule hat am Knochen wohl etwas zu viel Hitze abbekommen.
DSCI0150.jpg

DSCI0155.jpg


Und natürlcih ncoh ein Tellerbild:
DSCI0157.jpg



Das war das erste Mal, dass ich Heidschnucke aufm Teller hatte. Es war verdammt lecker. Geshcmacklich ist es eine Mischung zwischen Lamm und Wild. Das Fleisch war sehr zart und schön saftig. Wer Lamm und Wild mag, sollte das auf jedne Fall mal probieren.


Leider nimmt die Geschichte trotzdem kein gutes Ende. Nach dem Tellerbild hat sich meine Kamera verabschiedet. Die hat wohl etwas zu viel Sand bei Rock im Park abgekriegt. Da geht garnichts mehr. :ranting:
Wundert Euch also bitte nicht, wenn es von mir erstmal keine Bilder mehr gibt.
Immehrin hats für heute noch gereicht.
 

Anhänge

  • DSCI0122.jpg
    DSCI0122.jpg
    72 KB · Aufrufe: 893
  • DSCI0128.jpg
    DSCI0128.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 855
  • DSCI0131.jpg
    DSCI0131.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 859
  • DSCI0132.jpg
    DSCI0132.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 847
  • DSCI0133.jpg
    DSCI0133.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 836
  • DSCI0136.jpg
    DSCI0136.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 847
  • DSCI0140.jpg
    DSCI0140.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 841
  • DSCI0142.jpg
    DSCI0142.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 866
  • DSCI0145.jpg
    DSCI0145.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 842
  • DSCI0150.jpg
    DSCI0150.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 863
  • DSCI0155.jpg
    DSCI0155.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 906
  • DSCI0157.jpg
    DSCI0157.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 847
Super Garpunkt, wenn auch etwas unscharf abgelichtet. Wie heisst es so schön: das könnte ich jetzt auch mal essen...
 
Nabend,

Mist meine Liste vergrößert sich immer wieder, da hat man einen Punkt abgehakt (Surf & Turf) da kommt der nächste wieder dazu. Sieht wirklich prima aus deine Keule und regt zum nachmachen an :sabber:

Gruß Funky

P.S. ich find die gehäkelte Tischdecke absolut scharf :grin:
 
Mir wird schon bei "Das Ausgangsmaterial:" ganz komisch zumute
würde es am liebsten auf mein Sportgerät packen, aber was Du draus gemacht hast is au ned schlecht:happa::happa:
inkl. Süppchen zwischendurch:grün:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Don,

wie Uwe schon schrieb, Heidschnucke ist was feines :thumb2:

Und die Keule hast Du lecker hinbekommen :happa:

:prost:
 
So jetzt ist es mal wieder soweit ich hab Hunger :x

Könnt Ihr das mal lassen so Leckere Bilder hier einzustellen :sonne::sonne::sonne:

Schöne vergrillung respekt da trau ich mich garnicht mehr meine Vergrillung heute hier zu posten.

Grüße
Christopher
 
sehr schön geworden :good:

heidschnucke ist zwar nicht weit weg hier, aber habs bisher nicht geregelt bekommen eine zu verköstigen :blinky:

muss ich ändern :D
 
Zurück
Oben Unten