• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfingstmontag: Meine erste Bacon Bomb...

LosSantosGriller

Bundesgrillminister
... die ich (weils sowas von lecker ist!!) mit der allseits beliebten Chilli Cheese Mischung gefüllt hab.

Die Netzflechterei bin ich völligst optimistisch angegangen und hab losgelegt:

CAM00924.jpg

Das nächste mal such ich mir ein Kühlhaus, der Bacon wird nämlich von der Rumheberei ganz schön weich...

1,5 kg gemischtes Hack hab ich mit
CAM00926.jpg

angemacht. Sehr lecker!

Dann ausgebreitet, die gekühlten ChilliCheese Brocken ordentlich verteilt und schön ins Netz eingewickelt:

CAM00929.jpg
CAM00930.jpg
CAM00931.jpg

So war erstmal ein Schläfchen im Kühlschrank angesagt.

Eben dann die Kugel hergerichtet, die BB mit Fühlern ausgestattet und aufgelegt:

CAM00932.jpg

Wenn alle satt sind, berichte ich weiter. Bis dann...
 

Anhänge

  • CAM00924.jpg
    CAM00924.jpg
    142 KB · Aufrufe: 628
  • CAM00926.jpg
    CAM00926.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 625
  • CAM00929.jpg
    CAM00929.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 621
  • CAM00930.jpg
    CAM00930.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 601
  • CAM00931.jpg
    CAM00931.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 638
  • CAM00932.jpg
    CAM00932.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 631
Ich nehm dann mal Platz

:bierchips:

Sieht schon mal fantastisch aus
 
Seeehr schön gebombt! Muss ich auch mal wieder machen...

Grüße
Heiko
 
Sauber geflochten und gebombt !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 
Da hat aber ein Teppichknüpf-Geselle sein Meisterstück abgeliefert. :respekt:

Dein Bacon-Geflecht sieht ja wohl Spitze :v: aus, es war kein Webfehler zu entdecken.

Deine BaconBomb :sabber: ist aber natürlich auch vom Feinsten.:thumb2:
 
Einfach Scheiblettenkäse (je nach Geschmack, der hier war vom Kaufland mit Chilligeschmack) in der Mikrowelle schmelzen und fein geschnittene Jalapeños bis zur gewünschten Schärfe untermischen. Dann in den Kühlschrank (vorher nach @Alex_FL in eine mit Frischhaltefolie ausgelegte Schüssel umfüllen) und gut durchgekühlt in die gewünschte. Grösse schneiden.
 
Sieht echt Hammergeil aus. Werde morgen meine erste Bombe ausprobieren
Kannst du noch was zu den Temperaturen schreiben ?

Gruß Olli
 
Hatte die Kugel indirekt auf 120-125°C eingeregelt und bei einer KT von 78°C das gute Stück rausgeholt.
Hat etwas über ne Stunde gedauert , wenn ich mich recht erinner...
Eigentlich wollt ichs bei 75°C schon rausholen, aber meine GöGa meinte ich soll auf Nummer sicher gehen, der Gäste wegen...
 
Zurück
Oben Unten