• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pfingstmontag, Schaschlik (Russenspieße) Spieße zum Mittagessen

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Pfingstmontag, Schaschlik (Russenspieße) Spieße zum Mittages

Servus Alle miteinander,

gestern ging sehr viel los, deshalb kam ich nicht dazu um ganzen zu fotografieren.
Heute am Pfingstmontag habe noch restlichen Spießen (9St.) gegrillt und gleich fotografiert.
Fleisch war schön weich und saftig, zwar gestern habe alle Spieße mit Fleisch Tomaten und Zwiebel mit aufgespießt.
Denn Grillöffnung zu groß (47x96cm) ist, habe entlang auf langer Seite zwei Edelstahl-Winkel gelegt.
Fürs Braten habe nur 20min. gebraucht und Flesch war schön rosa-braun.

Hier sind alle Bilder zum Thema:

Insgesamt 7,5Kg Flesch von Schweinenacken. Fleischstücke sind um 5x5 cm. Groß.
5394_dscf0062_1.jpg


5394_dscf0063_1.jpg


5394_dscf0065_1.jpg


5394_dscf0066_1.jpg


5394_dscf0067_1.jpg


5394_dscf0068_1.jpg


5394_dscf0069_1.jpg


5394_dscf0070_1.jpg



Grüß :prost:
Zeus
 

gategirl

Grillkaiser
Habe ich schon erwähnt, dass ich tierischen Hunger habe? Bitte keine solchen Bilder mehr vor 20 Uhr ;)

Viele Grüße
Moni
 
OP
OP
Zeus

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
spussel schrieb:
Bitte keine solchen Bilder mehr vor 20 Uhr

Ißt du erst Abends?

Übrigens sehr lecker, könnt ich jetzt auch so Stücker 4-5 vertragen :thumb1:

Moin,
das glaube ich dir kaum, ich aß am Mittagessen nur zwei Spieße mit Beilagen zam und zwei Bier dazu.

Zeus
 
OP
OP
Zeus

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Kettenmanni 1963 schrieb:
Schöne Spießvergrillung!! :D :D :D

Kannst Du das Rezept für die Marinade mal Posten ??

Hi,
3 Stunden das Fleisch kühl legen und dann in Stücke 5x5cm schneiden, gleichzeitig auch Zwiebel fein schneiden.
Alles im Beschälter schichtweise legen gleich salzen Pfeffer und Knoblauch untermischen,
alles schön vermischen und über Nacht in Kühlschrank stellen.
Am nächsten Tag (mindestens nach 12 Stunden) in Behälter Sprudel-Mineralwasser gießen und geschnittenen Zitronen untermischen,
so bleibt Fleisch noch mindestens 12- und noch besser bis 24 Stunden.
Kurz (eine Stunde) vor dem Braten dazu bisschen Essig geben (nach Geschmack), man kann auch während braten trockene Würze, Chilis drauf streuen.
Spieße gleich über starker Glut grillen, so läuft Fleischsaft nicht so schnell raus und Fleisch bleibt saftig.
Am besten beim Braten kein Bier trinken und Obacht geben, wenn Fleisch verbrennt, sieht dann ganzer Spieß beschiessen aus, - :saufen:

Zeus
 

u_h_richter

Wurstversteher
Wow,

ich höre schon die Balalaikas tönen. Solche Mengen Fleisch kann man
doch nur zusammen mit Wodka in Zahnputzglasdosierung verdauen, oder?

:mosh:

Uwe
 
OP
OP
Zeus

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
u_h_richter schrieb:
Wow,

ich höre schon die Balalaikas tönen. Solche Mengen Fleisch kann man
doch nur zusammen mit Wodka in Zahnputzglasdosierung verdauen, oder?

:mosh:

Uwe

Hi Uwe,

auf jeden Fall war es für 12 Erwachsenen zu viel, danach hatte ich noch 9 Spießen übrig.
Wodka haben wir nur eine Flasche (Absolut Wodka 1L) gsuffa, hatte doch gereicht,
ich trinke am liebsten roter Wein oder Bier. Mit Dosierung gabst auch kein Problem, :saufen2:
wir hatten genügend Zeit und Wetter hat schön gepasst es war gar nicht so schwül.

P.S Uwe, ich habe gestern dir drei mal gleiche Nachrichten gesendet.
Ich habe letze Zeit Problem mit versenden, wenn ich Nachrichten versende,
landet die im Postausgang und nicht unter Gesendete Nachrichten. :rtfm:

Grüß :prost:
Waldi
 

u_h_richter

Wurstversteher
Ale drei Nachrichten sind bei mir angekommen. Wenn Du sie verschickt
hast, landen sie im Postausgang. Erst wenn ich sie gelesen habe,
werden sie in "Gesendete Nachrichten" umgewandelt.

Gruß,
Uwe
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Zeus schrieb:
...
Am besten beim Braten kein Bier trinken und Obacht geben, wenn Fleisch verbrennt, sieht dann ganzer Spieß beschiessen aus, - :saufen:

Zeus

Nix für mich, das Rezept. Bei mir fangen die idealerweise mit "man gieße ein Fläschen Bier in den Koch" an.

:D

Spaß beiseite, schöne Spieße, vor allem mit ordentlich Fleischgehalt
 
Oben Unten