• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pflastersteine:Empfehlung und Ideen

Schalke

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe im Garten und Terrassenbereich rotbunte "Brötchen" Plastersteine und auf einer Terrasse gefärbte Betonplatten in mediteraner Optik im römischen Verbund (mit unkrautdichter Fuge) verlegt.

An einen Weg aus den rotbunte Pflastersteinen würde ich gerne Wege für die noch zu bauenden Hochbeete und die Gartendusche und ggf einen Strandkorb anschließen.
Meine Frau findet einen Kiesweg schön.
Die Kinder einen Weg mit Sand wie am Strand.
Ich beides nicht perfekt....

Wichtige Kriterien:
Bei Feuchtigkeit nicht rutschig
Unempfindlich
Robust
Fugen sind keine Unkraut-Magnete ;)
Schön :D
In NRW kaufbar

Ich habe mit den Threads zur Auflagen-Box und zum Hochbeet so viele tolle Ideen und Empfehlungen von euch erhalten, die ich mir auch hier erhoffe.
:ola:

Ich habe im Garten und Terrassenbereich rotbunte "Brötchen" Plastersteine und auf einer Terrasse gefärbte Betonplatten in mediteraner Optik im römischen Verbund (mit unkrautdichter Fuge) verlegt.

An einen Weg aus den rotbunte Pflastersteinen würde ich gerne Wege für die noch zu bauenden Hochbeete und die Gartendusche und ggf einen Strandkorb anschließen.
Meine Frau findet einen Kiesweg schön.
Die Kinder einen Weg mit Sand wie am Strand.
Ich beides nicht perfekt....

Wichtige Kriterien:
Bei Feuchtigkeit nicht rutschig
Unempfindlich
Robust
Fugen sind keine Unkraut-Magnete ;)
Schön :D
In NRW kaufbar

Ich habe mit den Threads zur Auflagen-Box und zum Hochbeet so viele tolle Ideen und Empfehlungen von euch erhalten, die ich mir auch hier erhoffe.
:ola:
Ich habe polygono von ehl verlegt. Auf der ganzen Terrasse. Dazwischen 1k fugensand von Sopro. Kein Unkraut, nimmt Wasser auf. Ganz billig aber nicht...

Alte Ziegelsteine verlegen und die Fugen mit Zement-Sand-Gemisch vergehen( trocken), aushärten tut es mit der normalen feuchtFeuchtund es ist Unkraut dicht.
Sieht zumindest geil aus.....hört sich aber arbeitsintensiv an....

Alternativ sowas hier, ich hoffe man erkennt es.
IMG_20170703_105150.jpg

Also links im Bild.

Anhänge

• IMG_20170703_105150.jpg
    IMG_20170703_105150.jpg
    751,8 KB · Aufrufe: 391
Zurück
Oben Unten