• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pflaumen mußten weg.....

BBQ-DIVER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So eine kleine Testreihe mit Obst.

Haben 8 kg Zierpflaumen geerntet.

2388_P8210001_1.jpg

Und wußten nicht so richtig was mit anzufangen.
Also schnell mal eine scharfe Pflaumensoße gekocht.

250g entsteinte Pflaumen. 2 Knobizehen, Ingwer, Kreuzkümmel, 2 chilis, Salz, Rohrzucker und etwas Balsamico. So Soße schmeckt und nun was dazu???

2388_P8180036_1.jpg

Schnell Kräuter gesammelt und ein Schweinefilet in Medaillions geschnitten und dann geöffnet.
Basilikum, Petersilie, Thymian, Knobi und CHili auf die Filets. Und den obergeilen Käse von Baastiansen nicht vergessen... Gourmet Superieur... Das ist der hammer!!!
2388_P8180037_1.jpg

Filets mit Bratkartoffeln auf die Gußplatte
2388_P8180038_1.jpg

Rauf auf den Teller!!! kein anrichten :evil:
2388_P8180039_1.jpg

Anschnitt!!! Und lecker!!

2388_P8180040_1.jpg

Die Soße paßt bestimmt auch super gut zu Ente.

:o Hast du die ganzen Zutaten für die Sauce einfach nur eingekocht :-? Ich hab nämlich auch noch Zwetschgen und würde das ganz gern nachmachen. Vor allem kann man das aufheben :-? :prost: :prost: :prost:

Hochzoll Josl schrieb:
:o Hast du die ganzen Zutaten für die Sauce einfach nur eingekocht :-? Ich hab nämlich auch noch Zwetschgen und würde das ganz gern nachmachen. Vor allem kann man das aufheben :-? :prost: :prost: :prost:

Du kannst entweder so eine Sauce portionsweise einfrieren, oder aber die Früchte. Zwetschgen entsteinen, halbieren, auf einem Tablett einfrieren (für Marmeladen, Kuchen oder Saucen evtl. leicht gezuckert, ist aber kein Muß), später gefroren in einem Beutel oder einer Box vakuumieren und zurück in die TK. Chili & Co. kann man idR. ohne Behandlung komplett in Beutel oder Box einfrieren.

Hochzoll Josl schrieb:
Sorry hatte ich nicht geschrieben...

Ja alles kochen bis es ganz weich ist und dann pürieren oder durch ein Sieb streichen.
Hält sich ein paar Tage im Kühlschrank oder in kleine Marmeladengläser einkochen.
:prost:

Hört sich gut an mit der Sauce.

Auch der Rest sieht sehr gelungen aus

:prost:

Zurück
Oben Unten