• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pflege und Reinigung Napoleon LEX 485

Das Wasser bringst du ja als Dampf in den Grill ein. Der Schmutz wird gelöst und in den Verkrustungen gebunden. Dieses entferne ich mit küchenrolle. Lediglich beim Reinigen der Bodenwanne läuft etwas Wasser in das Fettauffangschälchen. Bei meinem Prestige 500 Pro Edition sind es etwa 75 bis 100 ml
 
Stimmt, das kommt natürlich als Dampf rein und auch überall hin... nur kondensiert der sofort beim Kontakt mit der kühlen Oberfläche ab. Allerdings sollten das Grillgeräte in der Preisklasse aushalten... und um sicher zu gehen ist ein zügiges Grillen danach um den sauberen Grill zu feiern die perfekte Lösung :-D
 
Ich brenne ihn vor der Dampfreinigung ja aus. Hab mit Kondensation keine Probleme. Und Feuchtigkeit bzw Komdens entsteht auch in der Abkühlphase des Grills. Für mich ist es so optimal.
 
Und zur Ergänzung. Du arbeitest ja immer nur an einer kleinen Fläche, da du den gelösten Schmutz mit dem Küchenpapier heiß aufnehmen solltest. Wenn die bearbeitete Fläche runterkühlt verschmierst die alles wieder
 
Zurück
Oben Unten