• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pflege von großen Grillkamin BBQs

alex5190

Militanter Veganer
Ich habe diese Woche endlich mein großes BBQ Set von meineziege.de geliefert bekommen und mit ein paar Freunden aufgebaut. Der Aufbau hat Spaß gemacht und das Ergebnis sieht super aus. Das ganze wird jetzt noch weiß gestrichen.

Dazu hab ich zwei Fragen an euch:

1. Welche Farbe würdet ihr empfehlen? Reicht für den Pizzaofen (Ich habe vor Pizza mit etwa 450 Grad zu backen) ganz normale Fassadenfarbe oder würdet ihr was anderes nehmen?

2. Was denkt ihr, wie es mit dem guten Teil aussieht, wenn der Winter kommt? Sollte ich das Abdecken? Wenn Ja, wie kann ich so einen riesigen Oschi (4,10 Meter lang, 1,30 Meter Tief und an der höchsten Stelle bestimmt über 2 Meter hoch) überhaupt abdecken um das ganze vor Forstschäden zu sichern?

Lg alex5190

IMG-20240713-WA0023.jpg
IMG-20240713-WA0022.jpg
IMG-20240713-WA0016.jpeg

Wie sollte ich das mit den Planen machen, dass die mir nicht weg fliegen?
Du hast doch sicherlich noch ein paar Steine rumliegen. Einfach auf die Plane legen. Wenn Sturm kommt hilft eh fast nichts.

Nachtrag: Lange Schrauben in die Wände drehen, so das die Plane stramm sitzt und darüber verzurren.

Werden wir uns was einfallen lassen müssen. Hab echt keinen Bock, dass es da nach dem ersten Winter große Abplatzungen gibt

Danke für die Tipps...

Zurück
Oben Unten