• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pflegeleichter Gasgrill für die Terrasse gesucht

drnoname

Militanter Veganer
Hallo,

nach dem Umzug muss ein Gasgrill her. Bislang durften wir nur Elektro-Grillen, daher habe ich keine Erfahrung mit Gasgrills und bin von der Auswahl völlig erschlagen :)

WO wird gegrillt?:
Terrasse, Südseite.

WO steht der Grill?:
Der Grill wird meistens außerhalb des Daches im Freien stehen.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Im Sommer 2x/Woche, im Winter alle paar Wochen mal.

WIE soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 35 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
- Ich möchte wenig Zeit mit der "Pflege" verbringen. Wenn ich das recht verstehe, sollte ich somit auf Edelstahlroste achten. Mich nerven Geräte mit putzaufwändigen Fugen und Rillen.
- Die Gasflasche sollte unter dem Grill verstaut werden können, ebenso alles andere Zubehör.
- Der Grill sollte einigermaßen stabile Rollen/Räder haben.
- Er sollte für einen nicht überdachten Standplatz geeignet sein.
- Seitenteile sollten anklappbar sein.
- Der Grill sollte möglichst nah an vor einer Mauer stehen können.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Maximal 4-6 Erwachsene, meistens 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Wie hoch ist dein BUDGET?:
Eigentlich würde ich gerne unter 600€ bleiben, aber das ist keine harte Grenze. So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Bin kein Profigriller, will einfach nur leckere Steaks und Bratwürste ohne viel Drumherum. Am Backofen finde ich das Bratenthermometer toll, keine Ahnung ob man zB dieses Weber Smart-Gedöns "braucht".
Eine Sizzle Zone klingt sehr verlockend.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich habe mich bei Weber, Burnhard, Rösle durch das Sortiment geklickt, bin aber heillos überfordert von der riesigen Auswahl.

DIES müsst ihr noch wissen!:
Bei Burnhard kriege ich (wie wahrscheinlich viele) über Corporate Benefits 20% Rabatt. Weiß nicht, ob das ein "Deal" für meine Bedürfnisse ist.

Danke euch!

Weber Spirit

Ne Gaskugel, z. B. von Outdoorchef könntest Du Dir noch anschauen. Durch das Trichtersystems sollte die Reinigung überschaubar sein.
Die Eigenmarken von Santos oder Grillfürst sollten ein gutes P/L habe.
Und bei Grillfürst unter Sale die Retourenliste im Auge behalten.

Zurück
Oben Unten