• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfundstopf

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Im Netz gibt's 1000 Variationen davon.
Die Philosophie ist, das man von jeder Zutat ein Pfund nimmt.
Ich habe beim Gemüseanteil jeweils nur ~ 250 g genommen.

Bereits vor zwei Tagen hab ich das Fleisch eingelegt und
dabei gleich mal meine neuen Spielsachen getestet.

Jeweils 500 g Schweine- und Rindergulasch kräftig würzen...

3368_cruiser_pfundstopf_01_1.jpg


...und nach Fleischsorte getrennt in Vakuumbehälter geben.

3368_cruiser_pfundstopf_02_1.jpg


Mit je einer 1/2 Flasche Schwarzbier auffüllen....

3368_cruiser_pfundstopf_03_1.jpg

3368_cruiser_pfundstopf_04_1.jpg


...und die Behälter evakuieren.
Muss eventuell mehrfach gemacht werden, bis die Kohlensäure entwichen ist.
Die Marinade wird später verworfen.

3368_cruiser_pfundstopf_05_1.jpg


Den DO einfetten und mit dem Einschichten beginnen.
Zuerst das Rindergulasch,...

3368_cruiser_pfundstopf_06_1.jpg


...dann 250 g gehackte Zwiebel und 5 Zehen Knofi einfüllen.

3368_cruiser_pfundstopf_07_1.jpg


Darauf kommt das Schweinegulasch.

3368_cruiser_pfundstopf_08_1.jpg


Die Zwischenräume werden mit je einer kleingeschnibbelten
roten und gelben Paprika aufgefüllt.

3368_cruiser_pfundstopf_09_1.jpg


500 g gemischtes Hackfleisch mit einer kleinen gehackten Zwiebel, 1 Ei,
Pfeffer, Salz, Muskat und Petersilie würzen und daraus ca 3 cm große Klöße formen.

3368_cruiser_pfundstopf_10_1.jpg


Darauf kommt eine kleine Dose geschälte Tomaten.
Die Tomaten in ca 1 cm große Stücke teilen.

3368_cruiser_pfundstopf_11_1.jpg


300 g Champignons putzen, in Scheiben schneiden...

3368_cruiser_pfundstopf_12_1.jpg


...und auf die Klöße verteilen.

3368_cruiser_pfundstopf_13_1.jpg


250 g geräucherter Bauch kommt auch noch dazu.

3368_cruiser_pfundstopf_14_1.jpg


500 g gekochter Schinken würfeln, reinpacken,...

3368_cruiser_pfundstopf_15_1.jpg


...und zum Schluß noch 250 g Karotten.

3368_cruiser_pfundstopf_16_1.jpg


500 ml Kochsahne und 500 ml BBQ-Soße nach Wahl miteinander mischen.
Alternativ geht auch Schaschliksoße, Ketchup ect...
Lieber eine deftige Soße, eine mit wenig Zucker nehmen.

3368_cruiser_pfundstopf_17_1.jpg


Die Mischung darauf verteilen.

3368_cruiser_pfundstopf_18_1.jpg


Brekkies vorglühen...

3368_cruiser_pfundstopf_19_1.jpg


...und ~ 3 h schmoren lassen. Davon eine Stunde mit gekipptem Deckel.
Wenig Unterhitze, höchstens 6-8 Brekkies.

3368_cruiser_pfundstopf_20_1.jpg


Fertich. Shice - der Wind hat mir etwas Asche aufgewirbelt.

3368_cruiser_pfundstopf_21_1.jpg

3368_cruiser_pfundstopf_22_1.jpg



Guten Appetit.


:prost:
 
Hallo Cruiser,
schau doch mal bitte hier: Pfundstopf. Da wirst Du fündig!
 
Hey Cruiser,
datt sieht ja man lecker aus.
Rezept wird sogleich notiert.
Hoffe es mal in der Datenbank zu finden in der "Rubrik" DO ;)
Wenn der Admin sich erweichen lässt, diese zu ordnen :-?

Am Wocheende wollte ich auch meinen DO Einweihen, aber ich weiss noch nicht welches ich von den gefundenen (10 ) Rezepten ich nehmen soll.
Auf alle Fälle wird deins auch zur engeren Auswahl kommen.
Aber ich denke da muss man noch 5-6 Personen zum vernichten einladen. :prost:
 
Joa mei,

der Cruiser is ä Pfundskerl :cool: 8)

Respekt, Du traust Dich an alles, odrrrrrrr?

Bulli :prost:

P.S. ein Foto von Dir steht noch aus---- in den Grillerpics ;-) :prost:
 
Bessy schrieb:
Hey Cruiser,
datt sieht ja man lecker aus.

Danke :) .
Schön mal wieder von Dir zu lesen.



bullrich schrieb:
Respekt, Du traust Dich an alles, odrrrrrrr?

Ausser an dicke Weiber :o *undwech*

bullrich schrieb:
P.S. ein Foto von Dir steht noch aus---- in den Grillerpics ;-) :prost:

:hmmmm: Soll ich Euch das antun :evil:
Der Glatzkopf in meinem Avatar ist mir zumindest nicht unähnlich.


:prost:
 
Mir wird schlecht :o :evil:
Ne ne,die Bilder sind super,aber ich habe mir beim Abendessen den Bauch so vollgeschlagen,
ich platz gleich :D Nur noch ein Pfefferminzblättchen :lol:
Wieviel Kalorien hat so eine Portion :evil: :evil: :evil:


Ralf :prost:
 
Mein Gott sieht das lecker aus! :o :o

Tolle Fotostory! Versuche es nachzubasteln, da deine Anleitung ja top ist!

Von dir kann man nur lernen!! :worthy:

:prost: :prost:
 
Mal wie immer, voll gelungen. :mosh:
Sieht sehr gut aus.
Und Bild von Dir reinstellen brauchst wirklich nicht, Dein Avatar kommt ja fast hin, was nicht negativ gemeint war, im Gegenteil. :D :D :) :prost:
Ich könnt Dich mir mit Haaren gar nicht vorstellen, steht halt nicht jedem. :thumb2: :thumb1: :clap2:
:prost:
 
:respekt:


Das is doch mal ein super Partyrezept.

Sehr geil

:prost:
 
@ Cruiser:

Ja wenn Du es früher gepostet hättest, wüsst ich wie ich meinen DO dieses Wochenende einweihe. :o Hab jetzt aber schon meinen Krusti beim MmV vorbestellt :lol:

Was mich brennend interessiert :o

1. Wie wichtig ist es, die Kohlensäure aus dem Stark - Bier herauszubekommen (hab nämlich keinen Vakuumierer)? :-?

2. Warum hast Du weniger Gemüse genommen? Weil der DO zu klein ist? Welchen DO hast Du, 12er (tief oder flach) oder 14er :-?

3. Wie oft musstest Du in den 3 h die Kohlen erneuern :-?

Ein super geiles Gericht! Ist bei mir als nächstes dran :D
:prost:
 
Serial Griller schrieb:
1. Wie wichtig ist es, die Kohlensäure aus dem Stark - Bier herauszubekommen (hab nämlich keinen Vakuumierer)? :-?

Die entweichende Kohlensäure hebt das Vakuum wieder auf.
Für den Pfundstopf ist das aber nicht wichtig.
Wollte nur mal testen, ob sich das Fleisch damit schön marinieren läßt.


Serial Griller schrieb:
2. Warum hast Du weniger Gemüse genommen? Weil der DO zu klein ist? Welchen DO hast Du, 12er (tief oder flach) oder 14er :-?

Es wär's mir zu gemüselastig gewesen und hätte mir damit die Soße zu stark verdünnt.
Die Menge hat gerade so in den 12er/Tief gepaßt.

Serial Griller schrieb:
3. Wie oft musstest Du in den 3 h die Kohlen erneuern :-?

1x nach 2 h.

Serial Griller schrieb:
Ein super geiles Gericht! Ist bei mir als nächstes dran :D

Nach den Eichhörnchen :lol:
Wie gesagt, beim Pfundstopf kannst Du mit den Zutaten nach belieben variieren.

:prost:
 
@ Cruiser:

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort :lol:

Ja. das mit mit den Eichhörnchen im DO muss ich erst mal verschieben. Die haben schon alle Nüsse abgeräumt und sind für diese Jahr wohl wech :pfeif:
:prost:
 
Super das gefällt mir. Werde ich sicher nachmachen. Haz bestimmt super geschmeckt. :cool: :prost:
 
Geil

Saubane Gschicht Dei Pfundstopf, den gibt's bei mir an Silvester als Alternative zum Chili.

Ne Frage zu den 500 ml BBQ Soße: also Ketchup oder so will ich nicht nehmen, aber wird das

Ganze mit z.B. 500 ml Bull's Eye nicht zu würzig :-?

:prost: :prost: :prost:
 
Re: Geil

Das Gemüse und die Sahne steckt da einiges von Weg.
Mit Ketchup :puke: wär's mir zu fad.

:prost:


Edit sagt, dass Du auch das Verhältnis BBQ-Soße/Sahne verschieben kannst.

:prost:
 
Da hast du ja mal wieder fürchterlich zugeschlagen!

Absolut super deine Doku :prost:

Wer sich an deine Dokus orientiert hat immer etwas geiles auf dem Tisch!

:roll: Danke Cruiser :prost:

Wird nachgebaut ;-)
 
Zurück
Oben Unten