• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Philips Pastamaker] Erste Nudeln aus dem Pastamaker + Impro-Tomatensauce

hast du dann auch alle Matritzen mitgerechnet :P

Bem Pastamaker 2358/12 sind 8 verschiedene Matritzen dabei. Wieviele sind es denn bei Deinem Luxusmodell ?

ich habe meine PN gebraucht geschossen... mit einigen Matritzen, Tüten und Trocknungsrahmen...
Dann sieht die Welt wieder anders aus ;-)

Kann man dann aber auch so nicht fair vergleichen. Ich hatte für den Philips auch mal nach nem gebrauchten geschaut... aber das Modell ist noch zu neu um es deutlich günstiger zu bekommen.

Mir wäre wohl der Reinigungsaufwand für nur 300gr. viel zu aufwendig...

Die Reinigung hat nicht mal 5 Minuten gedauert.

Philips verkauft die bei ebay mit Verpackungsmängeln für 160€ KLICK

Aufpassen ! Das ist das "alte" Modell ohne integrierte Waage und mit nur 4 Matritzen.

Ich habe bei GöGa schon mal angefragt, wie es denn aussieht mit der Notwendigkeit für so ein schönes Gerät. Mit dabei der Link zum Unboxing...

Wetten die Freigabe kommt schnell :)
 
Oha... muss nun noch ne Strickmaschine her oder ein rosa Schlafzimmer.... bei letzterem auf jeden Fall hart bleiben :D
 
rosa Schlafzimmer
:lach:
Nee, so schlimm ist es nicht. Es geht um Platz, Umräumen und zwei weiteren Kleinigkeiten... Ich muss das heute abend klären, nicht via Whatsapp.
 
Halloooo... Ihr habt ein Haus, ich nur ne 95qm Wohnung :D

Aber ich seh schon... heute Abend wird das Ding bestellt ;)
 
Bem Pastamaker 2358/12 sind 8 verschiedene Matritzen dabei. Wieviele sind es denn bei Deinem Luxusmodell ?
Die Anzahl der Matrizen ist "Verhandlungsmasse" ;-)
Normalerweise nur eine ;-)
Die Messing Matritzen kosten dann je Stück neu 84€...

Gebraucht bekommt man die Maschine aber so ab 1000€ inkl ein paar Matritzen...
upload_2017-3-9_15-1-57.png


...
Kann man dann aber auch so nicht fair vergleichen. Ich hatte für den Philips auch mal nach nem gebrauchten geschaut... aber das Modell ist noch zu neu um es deutlich günstiger zu bekommen.
...
einen Pastamaker würde ich mir ehrlich gesagt nicht gebr. kaufen... die PN schon... Bei der PN100 kann nur was mutwillig kaputt gemacht werden.
Die ist extrem robust gebaut, was man alleine schon am Gewicht merkt... 22,5kg ...
 

Anhänge

  • upload_2017-3-9_15-1-57.png
    upload_2017-3-9_15-1-57.png
    106,7 KB · Aufrufe: 1.262
oh man. so ne schöne Pasta ist was feines.
Das gerät ist ja auch echt erschwinglich.
danke für den Bericht tolle Bilder ich glaub das teil Hol ich mir auch. :thumb2::thumb2::thumb2:
 
Na dann mal herzliche Glückwünsche zur neuen Maschine. Sorry, wenn ich da eine Mitschuld hatte :D

Eine Anmerkung zum Grieß. Du schreibst, Du hast Grieß vom Aldi genommen. Wenn dass der "normale" deutsche Grieß war, dann könnte das eine Ursache für die ausgefransten Ränder sein. Dieser Grieß ist grober, als der italienische ("Semola"). Das ist auch kein Grieß, sondern eher Dunst, also feiner gemahlen (aber nicht so fein, wie Mehl). Versuch's mal damit und vergleiche dann.
 
Ach solche Schuld darf man gerne auf sich nehmen :D :D :D

Nach dem italienischen Hartweizengrieß habe ich heute schon mal bei Globus Ausschau gehalten. Haben die aber nicht. Ich werde dann wohl am Samstag mal die 36 km zu meinem liebsten italienischen Supermarkt fahren und dort ein bisschen einkaufen ;)
 
Sodele...die neuen Matrizen für die Pastamaker sind angekommen.

IMG_0036.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0036.JPG
    IMG_0036.JPG
    420 KB · Aufrufe: 2.383
Ah ja... sehr schön... da habe ich auch schon überlegt was zu bestellen... vor allem Fussili hätte ich gerne.

Diese Plastik-"Cases" für die Matritzen sind nicht im Lieferumfang der Matritze oder ?
 
Ah ja... sehr schön... da habe ich auch schon überlegt was zu bestellen... vor allem Fussili hätte ich gerne.

Diese Plastik-"Cases" für die Matritzen sind nicht im Lieferumfang der Matritze oder ?

Die Plastikcases sind mit dabei bei den Matritzen. Das wusste ich vorher aber nicht. Deshalb habe ich jetzt noch 3 Reserve.

Sind die qualitativ vergleichbar mit den Kenwood Matrizen?

Das kann ich Dir nicht sagen, weil ich die Kenwood Matritzen nicht kenne
 
IMG_0661.JPG
Hab heute was gesehen....
 

Anhänge

  • IMG_0661.JPG
    IMG_0661.JPG
    464,7 KB · Aufrufe: 1.417
Das ist die Ausführung mit 4 Matritzen und ohne integrierte Waage... ich empfehle die mit 8 und integrierter Waage zumal der Preisunterschied von in der Regel 30 € schon allein durch die 4 zusätzlichen Matritzen gerechtfertigt ist.
 
Schon mal oben rechts auf den preis geschaut???
Bei 119€ Nute ich doch lieber die bestehende Küchenwaage :P
 
Ich hab das Ding ohne Waage. Nachteil sind die nur 4 Matrizen. Aber egal: das Ding macht Spass. Und die Tricks:
Semola di Grano Euro Rimaccinata
2--3 Mal kneten lassen

Lecker..
 
Kannst Dir hier ja den Adapter kaufen und dann alle Matritzen nutzen welche auf die Kenwood passen... mehr Auswahl braucht man kaum ;)

Ich habe gestern das gekauft:
IMG_4362.jpg

und werde es heute Abend testen.
 

Anhänge

  • IMG_4362.jpg
    IMG_4362.jpg
    697,9 KB · Aufrufe: 1.038
Zurück
Oben Unten