• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Philly Cheese Steak

chubv

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Ich wollte es schon mal machen, nur kam es nie dazu und geriet somit in Vergessenheit.

Jetzt bin ich wieder mal im Netz drüber gestolpert und dieses mal musst es sofort umgesetzt werden.

Die Buns hat meine Frau gemacht.

Fleisch vom Rostbraten, etwas Zwiebel fein gehackt und weil mit Bacon alles besser schmeckt, auch klein geschnippelten Bacon vorbereitet. Da ich keinen Provolone bekommen habe musste Cheddar seine käsigen Dienste leisten.

Dazu gab es einen warmen Krautsalat.

SmartSelect_20201101-131836_Gallery.jpg
 
Sehr schön, ich bräuchte mehr Käse...
 
Sauber! :respekt:

Ich hatte mir mal das Cheesesteak-Set bei Otto Gourmet mitbestellt. Das enthaelt ein Patty aus zusammengepressten Steakstreifen. Wenn man's frisch aus dem TK braet, bekommt man eine Art Hamburger, wenn man's auftaut, kann man die Streifen leicht auseinanderziehen. Witzige Idee, aber ich wollte lieber die Streifen. Otto hat eine eigene Kaesesauce, die ist besser als Cheese Wiz etc, aber nicht vergleichbar mit ungesaucetem Kaese. Die Otto-Buns haben mich nicht umgehauen. Etwa so gut wie die Edeka-Briochebuns.

Ich habe das Glueck einen recht gut sortierten italienischen Feinkostladen in der Naehe zu haben. Der hat jungen und alten Provolone. Ich habe den alten gekauft. Der war sehr gut, aber fuerchterlich broekelig. Naechstes Mal teste ich den jungen Provolone. Es lohnt sich, den zu besorgen, wenn moeglich. Er hat ein sehr feines Aroma, das sich erstaunlich gut durchsetzt. Passt definitiv besser als Cheddar oder auch Gouda. Ist eher wie Emmentaler.
 
Sauber :messer:
 
Zurück
Oben Unten