• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pho Bo - Vietnamesische Nudelsuppe mit Rindfleisch

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Pho rockt! Wir haben hier jetzt endlich auch einen sehr guten UND preiswerten Vietnamesen (und wie ich grade sehe sogar mit Homepage), wo man ein Schüsselchen davon nebst X frischen Zutaten zum selbst dazutun gereicht bekommt. Der Inhaber meinte, sie haben keine Koch-Ausbildung, sie machen das halt genau so, wie es ihre Familie in Vietnam immer gemacht hat, und das finde ich grade das Coole daran. Leider ist seine so perfekt, dass ich bisher noch kein Bedürfnis hatte, selbst welche zu kochen, aber das kann sich ja noch ändern.... :)

LG, BBQQ

PS: Neben der Suppe bekommen wir auch immer Obst oder sonstige kleine Knabbereien umsonst, sowie Annekdoten über Vietnam, echt nett - aber ich schweife ab ;)
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Das ist mein Geschmack. Noch dazu siehts einfach aus. Werde ich nachmachen,

Klasse!

:prost:
 

Wyvern

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
War das der 1st year memorial post? :hmmmm:

Egal, wenn ich das Alex zeige, muss ich ihr vorher ein Lätzchen umbinden...
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Auch für mich wär das was....:messer:.
Die Suppe wird auf jeden Fall nachgebaut.
Danke schön für das tolle Rezept...

Viele Grüße aus Hannover,

micha
 
OP
OP
QBorg

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus und wie ist sie im vergleich zum asialand? Dort ist die Pho Bo schon sehr geil. Der Rest aber auch.

Schwer zu sagen - eigentlich will ich mir nicht anmaßen, direkt zu vergleichen, vor allem weiss ich nicht 100%, welches Rezept Asialand verwendet (und somit ist dank teilweise unterschiedlicher Zutaten nicht wirklich vergleichbar).
Ich begnüge mich eigentlich damit, dass ich beide Varianten sehr gerne esse (und meine Familie auch).
 

Tropper71

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich fahre immer zum Einkauf meiner asiatischen Zutaten nach Berlin Lichtenberg ins "Dong Xuang Center". Dort gibt es auch einige Restaurants mit autentischer vietnamesischer Küche, dort wird alles verkocht was Vietnamesen so mögen von Gemüse bis zu Hühnerfüßen und Hähnchenhoden.
Also nicht das alltägliche asiafood vom Chinamann um die Ecke! Dort habe ich zum ersten mal diese Suppe gegessen (gibt es in vielen Varianten dort) und ich muß sagen ich war begeistert etwas vergleichbares habe ich noch nie gegessen. Die Aromen und Gewürze waren einmalig!
 
Oben Unten