• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Phở Bò- vietnamesische Nudelsuppe

Also ich koche ja schon wirklich gute Brühe, aber ich habe das am 5.-6.12.15 gekocht und muss sagen der Hammer. Es ist schon viel arbeit aber es lohnt sich. Meine Frau sagte deine anderen Brühen sind schon gut aber hier hast du deinen Meisterbrief gemacht und wenn Sie das sagt habe ich zu 1000% Ihren Geschmack getroffen und das hat was zu heißen.

daher vielen Lieben dank für das Rezept
 
@Wombads : Na Markus, das freut mich aber, dass es Euch so gut geschmeckt hat:sun:
Ist aber auch wirklich ein feines Süppchen, und das Gute daran ist, man kann es sich am Ende mit allerlei Soßen verfeinern, wie man es möchte.
Danke vielmals für Dein Feedback, ich habe mich sehr darüber gefreut:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Mensch sieht das gut aus. Allerdings scheint der Geschmack die langwierige Zubereitung zu rechtfertigen.
Ich habe mir mal ein Bookmark gesetzt und werde mich an der Suppe versuchen.
Danke für den tollen Bericht.
Gruß Kai
 
... ja, ja, ja... das Zeug ist gut... garantiert... toller Beitrag.
 
Zubereitung:
- die Markknochen in einem großen Topf mit Wasser bedecken und mit großer Hitze einmal aufkochen
- das Wasser wegkippen und die Markknochen unter fließendem Wasser säubern

Micha

Mal ne dumme Frage, wieso soll das Wasser weggeschüttet werden? Da ist ja schon was an Geschmack drin ... reicht es nicht, den Schaum abzuschöpfen?
Oder welchen Grund hat das?

LG
Rainer
 
Wir haben es heute auch ausprobiert und es schmeckt wirklich top. Wenn man mal genug Zeit hat, ein solches Frühstück vorzubereiten, der wird belohnt.
IMG_2478.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2478.JPG
    IMG_2478.JPG
    351,6 KB · Aufrufe: 343
Klasse sieht Deine Pho aus, Kerstin:sun:
Die hätte ich auch gerne verfrühstückt...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Oh jetzt erst entdeckt. Ich hab Phở Bò in Vietnam lieben gelernt! Wir machen öfters die Schnellversion mit selbstgemachter Brühe die aber dem Original leider noch nicht nahe genug kommt. Wird auf jeden Fall mal nachgebaut.

Was bei uns aber noch immer klein gehackt und gemischt als Einlage kommt:
1 Teil Koriander
1 Teil Sellerie (der kleine aus dem Asia Shop)
1/2 Teil Minze (ebenfalls aus dem Asia Shop)
1 Teil Frühlingszwiebel (die kleinen aus dem Asia Shop)

So hab ich es in Vietnam kennen und lieben gelernt.
 
Kann das bitte noch einer beantworten? Danke.
Das kannst Du sicher auch so machen...
Bei mir stand es nur so im Rezept, und daran hatte ich mich gehalten:sun:
Viel Spaß beim Nachbauen:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Zurück
Oben Unten