• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Phởmotionsarbeit] Vietnam is calling - Phở bò

A ja, noch eine kleine Ergänzung zum Zimt: Ich kenne den Unterschied zwischen Zimtstangen und Zimtrinde nicht. Meiner Meinung nach ist ja die Zimtstange eh nur getrocknete Rinde, oder?

Es gibt halt Ceylon und Cassia als Sorten, der Unterschied ist mir bekannt. Vielleicht meintest du auch das.
 
Was für ein grandioser Bericht :respekt:

Vielen Dank dafür und für die Anregung. Das wird mein nächstes Projekt :thumb2:

Viele Grüße
Andreas
 
Toller Bericht
tolle Suppe

und nein ich brauche keinen großen Kochtopf. Ich hab schon einen 😂
 
Und ich glaube, die vietnamesischen Kaffeespezialitäten wären einen eigenen Thread wert (ich mag auch den mit Eigelb gerne). :)

Jaa, den Egg Coffee mag ich auch ganz gerne, wobei das schon eine kleine Mahlzeit ist. :D
Habe hier noch Bilder aus dem Đinh Café aus Hanoi am Hoàn Kiem See über einem Taschenladen. :D

4_IMG_20181201_113105.jpg


0_IMG_20181201_113454.jpg


2_IMG_20181201_120756.jpg



Und auch vom Zugang zu dem Café. 😅

1_IMG_20181201_130716.jpg


5_IMG_20181201_130703.jpg


3_IMG_20181201_130644.jpg

A ja, noch eine kleine Ergänzung zum Zimt: Ich kenne den Unterschied zwischen Zimtstangen und Zimtrinde nicht. Meiner Meinung nach ist ja die Zimtstange eh nur getrocknete Rinde, oder?

Es gibt halt Ceylon und Cassia als Sorten, der Unterschied ist mir bekannt. Vielleicht meintest du auch das.

Ja ich kenne Cassia Zimt unter dem Begriff Zimtrinde und Ceylon Zimt als Zimtstange. Auf den ersten Blick am Handy sah das recht fein aus, daher dachte ich das sei Ceylon Zimt.
 
Servus,

das Lesen hat richtig Spaß gemacht. Wirklich tolle Geschichte und hammermäßig auf dem Ei gekocht. :love:
Der Weg ist das Ziel ;)
:prost:
 
Sensationeller Bericht, klasse geschrieben, tolle Story. :thumb2:

Wenn ich sehe, welche Bilder da noch schlummern, dann würde
ich sagen, Du bist im Recall und könntest doch mal einen tollen
Bericht zu diesem wunderbaren Land schreiben.

Oder einfach nur Bilder wären auch genial. Mir gefällt es, wenn
man abseits der Touristenrouten urlaubt, das mache ich auch sehr
gerne!

:prost:
 
Sensationell erzählt und geschrieben :thumb2:
da will man mehr ;)
:weizen:
 
Das muss echt ein toller Trip gewesen sein. Hätte mich auch noch über viele weitere Fotos und Geschichten gefreut.
 
SAUBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR

Genau das macht den asiatischen Raum aus.
Einfach dort essen wo man gerade lang geht.
Egal wie es aussieht.
Wenn einheimische dort essen, hat man schon gewonnen.
Am besten gleich am Flughafen alle Bedenken ablegen und alles so kommen lassen wie es kommt.
 
Was für für eine astreine Story, ausführlich toll beschrieben und bebildert.:respekt: Obwohl ich noch nie in Asien war und auch noch nie so eine Suppe probieren durfte, habe ich jetzt total Lust darauf, dieses nachzukochen und natürlich auch zu verkosten. :messer:
 
SAUBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR

Genau das macht den asiatischen Raum aus.
Einfach dort essen wo man gerade lang geht.
Egal wie es aussieht.
Wenn einheimische dort essen, hat man schon gewonnen.
Am besten gleich am Flughafen alle Bedenken ablegen und alles so kommen lassen wie es kommt.

So siehts aus. Man liest ja immer so Dinge, die man in solchen Ländern nicht tun sollte. Ich glaube ich habe in der ersten Nacht gegen jeden einzelnen dieser Punkte verstoßen. :rotfl:

Auch beim essen gehen kann ich dir nur zustimmen. Bei bestimmt 50% von dem was ich auf der Reise gegessen habe, habe ich bis heute keine Ahnung was das war. Falls es überhaupt Speisekarten an den kleinen nicht-touristischen Straßenständen und Lokalen gab, waren diese nur auf vietnamesisch, also meistens einfach in die Töpfe geschaut und wenn es lecker aussah und gerochen hat, drauf gedeutet - das hat sich bewährt. :D
 
Sehr, sehr schöner Bericht:thumb1:.
 
Zurück
Oben Unten