• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Phởmotionsarbeit] Vietnam is calling - Phở bò

Ein herrlicher Bericht
top.gif


:prost:
 
Danke für den tollen Bericht. Pho ist eine meiner Lieblingssuppen.
 
Wow, hab deinen Bericht gerade in der Arbeit gelesen. Das verdient heute Abend definitiv noch eine längere Antwort.

Chapeau Dr. Pho!
 
Vielen Dank euch allen, freut mich wenn euch meine Reise (nach Vietnam und zur perfekten Phở) gefallen hat und ich euch das Land und das Gericht schmackhaft machen konnte. :-)

Aufgrund eures Interesses ist der Reisebericht fest eingeplant, kann nur ein wenig dauern, bis ich dazu komme. ;)
 
Heidewitzka, Herr Kapitän.
Tolle Story und ganz schöner Aufwand für dieses Gericht - welches ich nicht mal kenne. Aber ich war auch noch nicht in Vietnam. :)
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg auf der weiteren Reise!
Hätte gerne mal probiert :)
 
Klasse erzählt, besten Dank fürs Mitnehmen. Jetzt erkläre bitte nur noch, wie man so eine Suppe am besten isst, ich glaube, mein Syle, flüssig, nudelig und fest zu fassen hat da noch Potential.

Cheers,

Tim
 
@Utti ich kann es dir nur empfehlen (also dir Suppe als auch eine Vietnamreise :D )
Die Rezepte sind ansonsten auch nicht so sehr aufwendig, für meine Phởmotion habe ich mir einfach ein besonderes Rezept ausgesucht. ;)
Das ist vom Wareneinsatz und auch vom Zeitaufwand schon ein ziemlicher Aufwand.
Die meisten Rezepte brauchen eher so 4-6 Std. Also eine übliche Zeit für eine selbst gemachte Brühe. Es gibt auch schnelle Rezepte mit 1 - 1,5 std im Schnellkochtopf, das habe ich aber noch nicht ausprobiert, ich gebe einer guten Brühe gerne Zeit. ;)
 
Danke für die Story.

während meiner Asienreise war ich am überraschtestem von Vietnam und reizte das Visum ungeplant komplett aus (4 Wochen). Sehr interessantes Land (Sapa, Halong Bay, PhongNha National Park, Hoi An uvm)

Ich habe die Pho auch lieben gelernt.

hast du ein geprüftes Rezept mit weniger aufwand(4-6h) das du empfehlen kannst?
 
Klasse erzählt, besten Dank fürs Mitnehmen. Jetzt erkläre bitte nur noch, wie man so eine Suppe am besten isst, ich glaube, mein Syle, flüssig, nudelig und fest zu fassen hat da noch Potential.

Cheers,

Tim

Naja, Stäbchen + Löffel und auch schlürfen aus der Schüssel ist erlaubt. ;)

Ein nicht unerheblicher Teil meiner ersten Phở im relativ volktrunkenen Zustand war danach allerdings auch auf meinem Shirt. 🤣
 
Danke für die Story.

während meiner Asienreise war ich am überraschtestem von Vietnam und reizte das Visum ungeplant komplett aus (4 Wochen). Sehr interessantes Land (Sapa, Halong Bay, PhongNha National Park, Hoi An uvm)

Ich habe die Pho auch lieben gelernt.

hast du ein geprüftes Rezept mit weniger aufwand(4-6h) das du empfehlen kannst?

Ich schaue mal meine Notizen zu den bisherigen Rezepten durch, da ist bestimmt was brauchbares dabei. Ich schreibe das Rezept die Tage dann hier rein.
 
Hier noch mal ein Anreiz für eine Vietnamreise für @Utti 🤣🤣

Anhang anzeigen 2294562
Oh, das bekomme ich hin.
:D
Mit zwei kleinen Kindern wird eine Vietnam Reise eher anders ablaufen als bei dir. ;)
Mekong wäre interessant. Hast du Balut schon probiert? Das haben sie mir auf den Philippinen extra organisiert.
Ansonsten finde ich Asien total geil. Aber selbst wenn es beruflich mal wieder klappen sollte, wird es eher Singapur, Malaysia, Indonesien oder China. Würde ich aber auch nicht ablehnen ;)
 
Oh, das bekomme ich hin.
:D
Mit zwei kleinen Kindern wird eine Vietnam Reise eher anders ablaufen als bei dir. ;)
Mekong wäre interessant.

Das ist klar, damals war ich auch alleine unterwegs, das ist schon was ganz anderes, ich war danach auch nochmal mit meiner Freundin da, mit der hätte ich vieles auch niemals so machen können wie auf dem ersten Trip. Mit Kindern natürlich nochmal ne ganz andere Nummer, aber auch als Familie ein sehr schönes Land und einfach zu bereisen.

Hast du Balut schon probiert? Das haben sie mir auf den Philippinen extra organisiert.
Ansonsten finde ich Asien total geil.

Ja, habe ich. Ich ess ja echt so gut wir alles aber das war ultra ekelhaft. 🤣
 
Was für ein schöner Bericht. Klasse
 
Boah was für ein geiler Bericht!
 
Ein inspirierender Bericht!

Das ganze darf dann erst einmal etwa 2 – 3 Stunden köcheln, dann nehmen wir die Querrippe heraus, kühlen sie schnell in Eiswasser herunter, ziehen die Knochen und wickeln / vakuumieren sie ein und halten Sie kühl bis zur späteren Verwendung.

Warum dieser Schritt? Was würde bei der Querrippe passieren, wenn sie langsam auskühlt?

Viele Grüße
 
Das dient dazu, dass das Fleisch seine Farbe behält und nicht trocken wird.

Das mit der Farbe löst aber doch das Vakkuum. Ich nutze das Eisbad eigentlich nur, um ein (hier unschädliches) Nachgaren zu verhindern, daher die Frage. Schaden wird es natürlich nichts so sorgfältig zu arbeiten.

Die Inspiration hat mangels Zeit übrigens schon zu einer Reservierung für heute Abend geführt - bisher unbekannt, aber Phở in immerhin 3 Varianten (Huhn, Rind, Veg) auf der Karte. Danke schonmal dafür :)
 
Zurück
Oben Unten