• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Phởmotionsarbeit] Vietnam is calling - Phở bò

So ich hab den Thread gerade noch einmal gelesen, ich bin echt fasziniert. Ganz wirklich ein absoluter Hammer Bericht, und dieses Suppe Versuche ich definitiv mal nach zumachen. Solche Threads, machen einfach Freude zu lesen, und zum nachzukochen danke nochmals dafür :anstoޥn:
 
Wahnsinns Post. Eigentlich hatte ich was zum Keramikgrill (Ei) über die Suche gesucht und bin dann hier gelandet. Das hat sich aber mehr als gelohnt. Ich war auch vor einiger Zeit mal in 🇻🇳 und liebe das Essen! Danke für den Bericht!
 
Wo hast du eigentlich den großen Alutopf her?
Anhang anzeigen 2372845

Ich habe aus einer Gastroauflösung einige etwas größere Töpfe, aufgrund meines leicht außer Kontrolle geratenen Hobbyküchenumbau brauche ich ab und an mal etwas größere Mengen. :D
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/grossprojekt-spielplatz-fuer-erwachsene.240143/

Das ist nicht der größte Topf, passt aber gut in den Kamado und ist noch im 1-Mann Betrieb handlebar. ;)
 
Bei Pho denke ich auch immer an Anthony Bourdain der diese Suppe geliebt hat.
 
Es gibt diese Threads, die ich immer wieder anschaue. Dieser gehört dazu.

Richtig gut. Und wenn ich mal ein paar Tage mehr Zeit habe wird das nachgebastelt!
 
Es gibt diese Threads, die ich immer wieder anschaue. Dieser gehört dazu.

Richtig gut. Und wenn ich mal ein paar Tage mehr Zeit habe wird das nachgebastelt!

Vielen Dank, da freu ich mich schon auf deinen Bericht dazu. :D

Aber wenn du die Pho nachbaust, denk daran, dass ich nachträglich bei den Gewürzen nochmal ordentlich nachgelegt habe, nimm also gut mehr von allem als im Ursprungsrezept.
 
Ich hab mir am WE auch mal die Mühe gemacht eine Pho nachzubauen. Grund dafür war ein Mitbringsel einer Freundin die ihre Familie in Vietnam besucht hatte, ein Kalender bei dem jeden Monat ein anderes vietnamesisches Gericht im Vordergrund steht. Im Januar ist es Phở bò, irgendwie kam dann die Idee die Gerichte alle nachzubauen und der Januar würde mir dann gleich in den Schoss gelegt.
Gott sei Dank wusste ich ja wo es eine Prima Anleitung gibt.
Aus knapp 23l Wasser, 15kg Fleisch und Knochen und ein paar Gewürzen wurden ca. 6l verdammt leckere Brühe.
Ich hab Freitag Nachmittag begonnen (gegessen wurde Sonntag) und konnte somit 2x über Nacht entfetten.
Ich war Sonntags tatsächlich etwas aufgeregt ob meine Pho mithalten kann. Aber ich konnte jede Menge Lob einfahren.
Vielen Dank fürs Teilen!

20240119_164016.jpg

20240119_164751.jpg

20240119_173624.jpg

20240119_174250.jpg

20240120_124615.jpg

20240121_102502.jpg

IMG-20240121-WA0005.jpg
 
herrlich :thumb2:
eine wohl lange Prozedur, die sich aber auszahlt ;)
:weizen:
 
Zurück
Oben Unten