• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pi-Ager (Reifeschranksteuerung mittels Raspberry Pi) -Aktuelle Release 4.X.X

Guten Morgen, in meinem Reifi hängen jetzt 20 Salamis. Ich binjetzt in der Phase, in der ich die Luftfeuchtigkeit mehr absenken muss (auf 85%), nur über Abluft - oder wie steuert ihr das?
Wie lange läuft die Abluft bei euch?
Es wird nur über die Abluft gehen, wenn deine Umgebung kühl und trocken genug ist.

Aktuell wäre nicht die Ideale Zeit für Salami, selbst mit dem PiAger nicht.
 
Danke dir, habe es befürchtet…
Dachte eigentlich das reicht noch
06E71EBB-75FD-405F-B392-FE923FD333CA.jpeg
5976EC5B-2BE1-4336-9A76-CB4F42EBB781.jpeg
 
Laut Abs. Feuchtewerten sollte die Feuchtigkeit senkbar sein…
Welche Version hast du installiert?
Mit der 4.0.0 ist es besser möglich das zu regeln…
 
Guten Tag,
Ich bin gerade am sammeln der Hardware und Software, Platine habe ich angefragt aber noch keine Rückmeldung bekommen (kein Stress)
Kann ich zum Testen einen SHT3x direkt am Pi Ager anschließen ohne MCP3204?
Lg Kurt
 
Guten Tag,
Ich bin gerade am sammeln der Hardware und Software, Platine habe ich angefragt aber noch keine Rückmeldung bekommen (kein Stress)
Kann ich zum Testen einen SHT3x direkt am Pi Ager anschließen ohne MCP3204?
Lg Kurt
Ja, kannst du der MCP ist nur für zusätzliche Fleischthermometer und den Stromsensor.
 
Hallo
3D Drucker vorhanden, da es eigentlich ein Klimaraum (2mx2m) wird verwende ich 230V (ist für mich nach 40 Jahre Erfahrung kein Problem)
zur Kühlung verwende ich einen Kompakt Kryostat von Julabo, zur Befeuchtung werde ich eine Hochdruck Vernebler verwenden.

Kann nur sagen das Projekt ist ein Hammer nach 2 Stunden läuft der Pi-Ager, Display und Relay Modul, eine Frage hab ich aber:
Ich kann am Display mit den großen Temp-Anzeige die Sollwerte ändern aber nicht abspeichern, Bei der Darstellung mit der kleinen Temp-Anzeige und den Schalter kann ich ändern und abspeichern.
Grüße Kurt
 
Ja ich habe 4.0.0 installiert,
Die Größe des Reiferaum ist so groß gewählt da ich auch im Sommer Speck und Salami machen möchte deshalb kommt ein kleiner Arbeitsplatz hinein das ich Insektenfrei arbeiten kann.
 
Ich kann am Display mit den großen Temp-Anzeige die Sollwerte ändern aber nicht abspeichern, Bei der Darstellung mit der kleinen Temp-Anzeige und den Schalter kann ich ändern und abspeichern.
Es gibt 3 Möglichkeiten, den Temperatursollwert zu verändern:

1. Auf der Seite 'Einstellungen' -> 'Manuelle Werte' :
manuelle-werte-enabled.jpg


2. Über das HMI-TFT Display, wenn vorhanden:
TFT-Display-settings.JPG


3. Über eine aktive Reifetabelle:
Reifetabelle.jpg


Zu beachten ist:
Wenn eine Reifetabelle aktiv ist, können die 'Manuellen Werte' nicht verändert werden.
Manuelle-werte.jpg
 
Wer noch Interesse an einem Xiaomi Mi-Thermometer hat, mit Batterie und für Pi-Ager geflasht, ich habe hier noch
10 Stück übrig, kann ich gerne für 5€ pro Stück abgeben. Bei Interesse bitte eine kurze Nachricht über PN an mich.
Gruß
Phylax
MI-Thermometer-front.JPG
Mi-Thermometer-back.JPG
 
Hallo Phylax,
Ich könnte die werte verstellen nur ist mir aufgefallen das es auf dem Display so wie auf deinem Bild nicht zum abspeichern geht.
Hab es ohne Reifetabelle probiert, und mit der anderen Oberfläche ging es.
Grüße Kurt
 
Hab noch eine Frage zur AnzeigeMi
Habe die Firmware ATC_v47.bin draufgespielt,
so wie im Beitrag 1.077 eingestellt, neu gestartet aber ich bekomme keine Anzeige
Grüße Kurt
 
Hab noch eine Frage zur AnzeigeMi
Habe die Firmware ATC_v47.bin draufgespielt,
so wie im Beitrag 1.077 eingestellt, neu gestartet aber ich bekomme keine Anzeige
Grüße Kurt

Hast du hier den Gerätenamen DEINES Mi-Thermometers eingetragen und den Button 'Sensoren ändern' gedrückt?
Bluetooth ist eine drahtlose Verbindung. Das Mi-Thermometer und der Pi-Ager sollten in kurzer Entfernung zueinander sein und
nicht abgeschirmt sein.

1716389648435.png
 
Ok danke, ich kann das Verhalten hier nachvollziehen. Ist ein Bug, den wir leider bisher übersehen haben.
Wir werden versuchen, die Ursache zu finden und den Fehler rasch zu beheben.
 
War für mich kein Problem ist mir nur aufgefallen da ich die Steuerung am Tisch liegen habe und alles durchprobiert habe.
Zur Mi Anzeige habe ich jetzt die Adresse mit ATC_ eingegeben ich hatte nur die 3 bit eingegeben da ich das wo gelesen haben.
Danke für eure Hilfe
Grüße Kurt
 
Zurück
Oben Unten