• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pi-Ager (Reifeschranksteuerung mittels Raspberry Pi) -Aktuelle Release 4.X.X

Zur Mi Anzeige habe ich jetzt die Adresse mit ATC_ eingegeben ich hatte nur die 3 bit eingegeben da ich das wo gelesen haben.
Ja… in einer früheren Version war der Sensor so implementiert, dass man die Mac Adresse eingeben musste ( genauer gesagt, den veränderbaren Teil der Mac Adresse z.B. x3:y4:z5)
In der aktuellen Version ist das etwas anders implementiert, läuft stabiler aber man muss jetzt den Namen und nicht mehr die Mac Adresse eintragen.
Es ist in der Hilfe zwar alles richtig beschrieben, leider verwechselt man im Gedanken beim Lesen leicht diese 2 Begriffe.
 
Hi,

Bei mir hat sich der nächste Rücken angekündigt 😜
Beim letzten hatte ich bei der Entnahme nach 7 doch plötzlich ne dezente Eisbildung auf dem Verdampfer feststellen müssen..
Hat da jemand inzwischen ne simple Lösung für die Heizung vor der Verdampferplatte von nem dicken Liebherr gebaut?
Bin allerdings noch auf der 220v Seite von den Anfängen des Projekts.
Was ist eigentlich der Vorteil vom enteisen des Verdampfers?
Das Wasser ist ja schon mal gebunden 😉

Gruss
Tobi
 
Was ist eigentlich der Vorteil vom enteisen des Verdampfers?
Wenn Eis drauf ist, isoliert es, der Kompressor muss dann länger laufen und die Eisbildung wird schlimmer.
Das kann ein Teufelskreis werden… um die Feuchtigkeit zu erhöhen, schiebst du wieder Wasser rein das dann sich wieder absetzt und das Eis wird immer dicker.

Wenn du auftaust, kommt die Feuchtigkeit wieder zurück im den Raum und du musst nicht viel Wasser reinbringen.
 
Wer noch Interesse an an Temperatur/Feuchte-Sensoren hat, ich habe hier noch
verschieden Modelle übrig, kann ich gerne für 1€ pro Stück abgeben:

5 Stück AHT30
6 Stück AHT2x
10 Stück AHT10

sensors.JPG

Bei Interesse bitte eine kurze Nachricht über PN an mich.
Gruß
Phylax
 
Zurück
Oben Unten