• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pi-Ager (Reifeschranksteuerung mittels Raspberry Pi) -Aktuelle Release 4.X.X

Extern sind die Sensoren ja beide... Intern wäre doch, wenn die in der Steuerung verbleiben. Vielleicht 1. und 2. Sensor, Hauptsensor Nebensensor oder so.
da bin ich auch drüber gestolpert, und dachte nur, welcher interne Sensor, der ist doch extern an nem Kabel und im Kühlschrank 😙

Wenn du eh bereits was änderst, meine Nachfrage zwecks Kabelverbindung für die Relaisplatine kannst du dann ja auch verewigen, dass K11 als Spannungsversorgung für die Relaisplatine gedacht ist, und diese dann anstatt des Jumpers auf der Relaisplatine angeschlossen wird.

Stephan
 
Extern sind die Sensoren ja beide... Intern wäre doch, wenn die in der Steuerung verbleiben. Vielleicht 1. und 2. Sensor, Hauptsensor Nebensensor oder so.
da bin ich auch drüber gestolpert, und dachte nur, welcher interne Sensor, der ist doch extern an nem Kabel und im Kühlschrank
Kann man sehen wie man möchte…
Im Kühlschrank = intern
Ausserhalb des Kühlschrank = extern
Für mich rel logisch…
 
Wenn du eh bereits was änderst, meine Nachfrage zwecks Kabelverbindung für die Relaisplatine kannst du dann ja auch verewigen, dass K11 als Spannungsversorgung für die Relaisplatine gedacht ist, und diese dann anstatt des Jumpers auf der Relaisplatine angeschlossen wird.
Das Problem ist , man weiß nicht welches Relaisboard der User einsetzt.
Wenn man eins einsetzt das 3.3v am Optokoppler braucht, muss man das so verdrahten.
Wenn man eins mit 5V am Optokoppler hat, kann man es, man kann aber auch die Juperfunktion dann nutzen.
 
Ich habe die version 3.3.3 geliefert. Alles ist perfekt. Das ausblendende display ist ungewöhnlich und nicht sehr schnell. Kann diese funktion deaktiviert werden? Das projekt entwickelt sich ein wenig weiter, vielen dank an das gesamte entwicklungsteam. In der testversion 3.3.3 wurden zwei Steaks gereift. Alles lief gut. Es ist viel einfacher als eine wurst zu machen))
 
Ich habe bei der Software gesehen das man die Luftentfeuchten kann .Bei welchen Schritt ist ein Luftentfeuchter wichtig?
welche Hardware kann empfohlen werden.
 
Funktioniert es gut? Auch bei niedrigen Temperaturen? 2-4 Grad?

Peltier Elemente haben wir auch versucht, die warme Seite muss aber raus, sie heizt den Raum unheimlich auf…
So wirklich haben wir noch keine brauchbare Lösung gefunden.

Wobei beim Dry Agen der Entfeuchter nicht wirklich gebraucht wird…
Eventuell bei Salami …

Der Entfeuchter war mal ein Wunsch von einem User, wir haben das System so universell wie möglich/sinnvoll entwickelt, man muss ja nicht alle Funktionen nutzen die implementiert sind, daher gibt es auch die verschiedenen Modi.
 
Hallo bin hier ganz neu in der Gruppe. Bin dabei mir einen Reifeschrank zu bauen. Ich habe dafür ein Raspberry Pi3+ und die Software Pi Ager hat mir ein Kumpel drauf gespielt. Mein Sensor ist ein Dht22,der gibt Mal korrekte Daten und dann gleich wieder falsche Daten. Was läuft da falsch. Außerdem wieß Ich nicht an welchen Pin in die UV Lampe anschließen muss. Kann mir da jemand helfen.
Vielen Dank und LG aus Rückersdorf
 
Zurück
Oben Unten