• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Piano Bar in der Innsbrucker Altstadt ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... vor dem Theater der richtige Platz zum Zukehren, haben wir uns gestern abend gedacht. Das Lokal kenne ich seit meiner Jugend, es hat sich praktisch nicht verändert - gemütlich bei guter Musik speisen.

Legendär sind dort die Rösti, gibt es ein paar Varianten und Steak. Die Speisekarte ist eher klein, es wird aber alles frisch zubereitet.

Zur Christkindlmarktzeit hat das Piano ein Glühweinstandl vor dem Lokal unter den Altstadtlauben, dort landen wir dann immer wenn wir dort sind.

https://www.cafepiano.at


Ich habe Schweizer Rösti gewählt, dazu gab es einen gemischten Salat - war sehr, sehr fein 😍😋 Dazu gab es ein Zipfer Urtyp.

IMG_9252.png
IMG_9253.png
IMG_9256.png
IMG_9260 (1).png
IMG_9261.png
IMG_9262.png
IMG_9264.png
IMG_9265.png
IMG_9270.png
IMG_9268.png
IMG_9271.png


Vielleicht verirrt sich ja der eine oder andere dorthin wenn er in Innsbruck ist.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Stilvoll!
 
fein, fein :D
leider komm ich nach Innsbruck mehr als nur selten :(
:weizen:
 
Gestern war es wieder soweit und da wir Traditionen pflegen ... die Schweizer Röschti dort sind einfach traumhaft, ein sehr guter Salat dazu, davor noch ein Veneziano 😋😍 So lässt sich Kultur danach aushalten ;-)

Das Ambiente dort ist so schön :-)

IMG_2683.png


IMG_2699.png


IMG_2701.png


IMG_2693.png


IMG_2691.png


IMG_2688.png
 
Ein erfolgreicher Abend.
 
Bei Piano Bar fällt mir ein:

 
Ein erfolgreicher Abend.

Ein gemütliches Lokal, gibt es seit meiner Jugend - total unverändert - etwas seltenes, es wird von Generation zu Generation weitergegeben und nicht groß verändert. Vor dem Theaterbesuch schon ein Ritual dort mit meiner Schwester zuzukehren.

Das sieht sehr Lecker aus :messer:

Siggi

Wenn Du einmal in Innsbruck ist Siggi - treffen wir uns dort auf einen Ratschen :-)

Bei Piano Bar fällt mir ein:


Herrlich :nusser:

Tolles Ambiente, sieht super gemütlich aus.

Schön, daß es Dir auch dort gefallen würde :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Gestern zum Abendessen vor der Kultur wieder in unser Lieblingsgasthaus - ich wollte etwas anderes essen, die Rösti sind dort halt echt der Hammer. Zum Einstieg gab es einen Veneziano ...

IMG_9562.png
IMG_9563.png
IMG_9566.png
IMG_9568 (1).png
IMG_9569.png
IMG_9571.png
 
Boah ... das sieht alles grandios aus, Silvia. :-)

So eine Piano-Bar fehlt in unserer Stadt leider. Die es mal gab, sind inzwischen alle verschwunden - die jungen Leute haben wahrscheinlich andere Interessen. AuchJ azz-Bars (sind ja ähnlich) gibt es nicht mehr ... :(

Kleine Speisekarten mag ich auch lieber, als so überladene - da kann man auch eher von frischen Produkten ausgehen - und meist sind das auch richtig leckere Sachen.
 
Boah ... das sieht alles grandios aus, Silvia. :-)

So eine Piano-Bar fehlt in unserer Stadt leider. Die es mal gab, sind inzwischen alle verschwunden - die jungen Leute haben wahrscheinlich andere Interessen. AuchJ azz-Bars (sind ja ähnlich) gibt es nicht mehr ... :(

Kleine Speisekarten mag ich auch lieber, als so überladene - da kann man auch eher von frischen Produkten ausgehen - und meist sind das auch richtig leckere Sachen.

Franz-Josef, Du würdest Dich dort auch wohlfühlen :-) Ist ein Relikt, solche Lokale werden immer seltener. Muss man nutzen so lange es sie gibt.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Es gab gestern wieder Kultur und davor waren wir wie meist im Piano 😍

IMG_4251.png
IMG_4256.png
IMG_4257.png
IMG_4258.png
IMG_4259.png
IMG_4261.png
IMG_4264.png
IMG_4268.png
IMG_4269.png
IMG_4270.png


Hoffe sie haben zum Apriltermin wieder geöffnet, es wird etwas saniert.

Bis bald

Silvia
 
Gestern abend vor dem Theater - das Piano in Innsbruck ist einfach legendär.

IMG_5906.png
IMG_5907.png
IMG_5908.png
IMG_5909.png
IMG_5910.png
IMG_5911.png
IMG_5912.png
IMG_5917.png


Diesmal hatten wir das Bogentischl - für mich ein Schnitzel aus der Pfanne/Butterschmalz mit Rösti 😋

IMG_5913 (1).png
IMG_5920.png
IMG_5925.png
IMG_5931.png
IMG_5936.png


Nach dem Zweigelt ging es dann zur Kultur.

In 2 Wochen sind wir wieder dort - schon reserviert :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Einfach nur toll, solche Lokalitäten gibt es leider immer weniger… und passendes Personal leider auch. Wenn ich mal nach Innsbruck komme, weiß ich wohin!
 
Zurück
Oben Unten