• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Picanha - Befestigung auf dem Drehspiess

Weinbauer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Am Wochenende will ich mit meinem Drehspiess ein Picanha vom Stier machen. Ich habe einen Stiermetzger 200m entfernt von mir und habe mir dieses schöne Stück Fleisch mit einer schönen Fettdeckel gekauft.
Wenn ich das Picanha nun auf den Spiess mit den Haltern schiebe, kann ich dann Stück für Stück runtersäbeln, oder sind die Halterungen im Weg?
Dreht das Fleisch ohne Halterungen am Spiess durch und verbrennt?
Fragen über Fragen. Wie könnte ich das Fleisch auf dem Spiess ansonsten befestigen? Wer hat hier Erfahrung?

Viele Grüsse Ernst
 
Ohne Halterungen dreht der Spieß durch, die Halterungen stören in der Tat ein wenig beim runterschneiden ist aber managebar. Würde nicht das edelste Messer verwenden.
 
IMG_20200509_171719.jpg


Ich weiß jetzt zwar nicht ganz genau, was das Picanha ist oder wie es gesteckt wird. Ich hatte mein Gyros letztes so gemacht. Die Stacheln nach außen und die Halter schön fest zusammen gepresst. Ging wunderbar.

Kannst ja einen kalten Probelauf machen ;-)

Gutes Gelingen und stell bitte ein Ergebnis Bild rein :anstoޥn:
 
Wie schon gesagt, nicht das beste Messer verwenden !!

Denke eine Klammer reicht, wenn du sie schön dicht zusammen schiebst !!

Einfach testen, wenn die durchdrehen, leider 2. Klammer nehmen

LG
Wupp
 
Zurück
Oben Unten