• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Picanha Broilking 690XL

Hallo zusammen,

habe gestern auf meinen BK 690 mit Hilfe des BB versucht Picanha zuzubereiten.

Nur BB auf volle pulle Schale unter das Fleisch und Deckel zu. Spieß sofort drauf.
Der Grill kam auch nach längerem Warten nicht so wirklich auf Temperatur also habe ich noch die äußeren Brenner auf low zugeschaltet.
Das Fleisch hat Farbe bekommen und die Kruste war sehr gut. Nur leider war es schon viel zu durch innen. Also keine bis sehr wenig Spuren von Medium.

Hat jemand einen Tipp was ich anders beziehungsweise besser machen könnte?

Habe das Gefühl dass der BB nicht genug Power für sowas hat. Schade eigentlich :-(

Gruß
Jan
 
Hat jemand einen Tipp was ich anders beziehungsweise besser machen könnte?
Picanha habe ich tatsächlich noch nicht im Gasi gemacht und wenn würde ich wohl die Sizzle nehmen.
In Deinem Fall... BB plus Brenner unter dem Fleisch. Du brauchst viel Hitze für eine schnelle Kruste. Dann entweder wie beim Döner die äußere Schicht runter schneiden und weiter, oder bei geringerer Temperatur auf KT garen.

@Fiz schön dass Du Deine Beiträge hier nochmal präsentiert hast... auch wenn es schöne Beiträge sind, der TO hat nach einer Methode für seinen Gasgrill gefragt und da sind sie keine Hilfe.

Glück Auf
 
Picanha habe ich tatsächlich noch nicht im Gasi gemacht und wenn würde ich wohl die Sizzle nehmen.
In Deinem Fall... BB plus Brenner unter dem Fleisch. Du brauchst viel Hitze für eine schnelle Kruste. Dann entweder wie beim Döner die äußere Schicht runter schneiden und weiter, oder bei geringerer Temperatur auf KT garen.

@Fiz schön dass Du Deine Beiträge hier nochmal präsentiert hast... auch wenn es schöne Beiträge sind, der TO hat nach einer Methode für seinen Gasgrill gefragt und da sind sie keine Hilfe.

Glück Auf

Okay werde das nächste mal Probieren die Brenner unterm Fleisch dabei zu schalten. Hoffe es gibt keinen Fettbrand.

Sizzle wird es beim BK früher oder später nur eine aussenliegende geben. Von daher fällt die Möglichkeit von Picanha am Spieß über Sizzle weg. Höchstens als Scheiben direkt über der Sizzle. Wobei da der Fettbrand wohl garantiert ist.

@Fiz Auf beziehungsweise über Kohlen gibt es das Problem mit zu wenig Hitze sicherlich nicht. Deshalb helfen mir Deine Beitrag leider wenig.
 
Sorry, wollte damit eigentlich nur zeigen wie man das anders machen kann, dachte das war gefragt:
was ich anders beziehungsweise besser machen könnte

Fettbrand auf der Sizzle im Gasgrill ist wohl vorprogrammiert - zumindest wenn der Fettdeckel dranbleibt.
 
Zurück
Oben Unten