• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Picanha - der neue Trend im GSV

Das sieht für mich vom Garpunkt her sehr gut aus! :thumb2:

Nur ließ es sich auch wirklich kauen? Das Fleisch sieht auf den Bildern aus, als ob es überhaupt nicht marmoriert ist.

Ein wenig zu beissen hattest Du sicher schon, oder?
 
Das sieht für mich vom Garpunkt her sehr gut aus! :thumb2:

Nur ließ es sich auch wirklich kauen? Das Fleisch sieht auf den Bildern aus, als ob es überhaupt nicht marmoriert ist.

Ein wenig zu beissen hattest Du sicher schon, oder?
Hallo Smokey Joe,

Überhaupt nicht,es war nicht Butterzart aber keinesfalls zäh oder mußte ich viel kauen für mich war es optimal vor allem der Fleischgeschmack.
Marmoriert war es wirklich nicht viel,aber wie gesagt super gut.

Gruß
Dibbegugger
 
Wo ist denn der Fettdeckel geblieben?

Hallo Donbecki,
tja denke mal auf den Kohlen oder in der Kugel,
da war er noch dran!

Gruß
Dibbegugger

IMG_0713.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0713.jpg
    IMG_0713.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also
Vor einem oder 1 1/2 Jahren hat hier noch so gut wie niemand Tafelspitz vergrillt, gilt es doch heute noch den Nicht-Kennern als reines Kochfleisch und grilluntauglich. Heute beschäftigen sich eine ganze Reihe Leute mit diesem Thema und immer mehr probieren dies auf dem Grill selbst aus.
Wer dies beobachtet und wem dies auffällt und einen Trend ausmacht liegt damit imho völlig richtig.
Ich finde die gewählte Überschrift daher treffend und gut, vor allem weil es darum geht seine Grillsportkameraden auf ein bisher unterschätztes Stück Fleisch aufmerksam zu machen.
Von daher - toller Thread, Danke!
 
An Picanha habe ich mich - mangels geeignetem Fleisch - noch nicht rangetraut.
Aber bei diesen Bildern bekomme ich langsam ein unheimliches Verlangen danach.
:thumb2:
 
....wenn das so weitergeht zahlt man in D'land für Picanha auch bald fast den Preis von Filet, wie in Brasilien.

:grin:
 
ich hatte gestern auch die Gelegenheit einen Tafelspitz am Spieß zu grillen.

Es war von der deutschen Färse und hat klasse geschmeckt. Ich denke, dass US Fleisch oder Argentinischem Rind nochmal sehr viel besser ist.

Wenn mein Entrecote aufgebraucht ist, kaufe ich erstmal nur noch Picanha und teste Varianten...
 
Zurück
Oben Unten