• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Picanha & Duroc-Filet vom Spießdreher

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Aloha Sportis,

hier noch ein kleiner Nachtrag vom letzten Sonntag. Da hatte ich Besuch von meinem Bruder und seiner Frau. Mein Brüderchen hatte Bock auf Fleisch am Spieß und so einen Wunsch kann ich ihm kaum abschlagen.

Zur Zubereitung des Essens und zum Essen selbst hat es Sonntag dann noch gereicht - für einen Bericht hier allerdings nicht mehr, da mich dann eine Erkältung tödliche Männergrippe niedergestreckt hat. Jetzt geht's wieder, also gibt's hier auch ein paar Bilder.

IMG-20221009-WA0011.jpg
IMG-20221009-WA0017.jpg
IMG-20221009-WA0016.jpg
IMG-20221009-WA0015.jpg
IMG-20221009-WA0014.jpg
IMG-20221009-WA0018.jpg
IMG-20221009-WA0022.jpg
IMG-20221009-WA0013.jpg
IMG-20221009-WA0012.jpg
IMG-20221009-WA0021.jpg
IMG-20221009-WA0020.jpg
IMG-20221009-WA0019.jpg
PXL_20221009_144526989.PORTRAIT.jpg
PXL_20221009_154204042.PORTRAIT.jpg
PXL_20221009_155239531.PORTRAIT.jpg
PXL_20221009_155625389.PORTRAIT.jpg
PXL_20221009_155629077.PORTRAIT.jpg
PXL_20221009_155632192.PORTRAIT.jpg


Von den zwei Beilagen, die wir hatten, sind offenbar nur die Kartoffeln abgelichtet worden - und die auch bloß ein einziges Mal. Der Farmersalat, den meine Frau und ich extra am Samstag noch zubereitet hatten, wollte wohl nicht fotografiert werden. Geschmeckt hat er aber trotzdem und den machen wir jetzt auch definitiv öfter.

Vielen Dank fürs Reinhauen,

der Onkel Bärbel
 
Klasse Fleischauswahl... :thumb2:
 
Hey Onkelchen, gute Besserung - handelsübliche Männergrippe ist glaub ich sehr modern im Moment. 🥴

Fein gespeist habt Ihr ja am Sonntag noch - hoffe du hast es vorher noch genießen können! ;)
Der Gargrad ist der Knüller! 🤘🏻
 
Schöne Spiesschen.
So Salate sind ja meist recht schüchtern - das kenne ich.
Du hast eine totbringende Seuche in nur 3 Tagen besiegt - Respekt 🙂
 
Du hast eine totbringende Seuche in nur 3 Tagen besiegt - Respekt 🙂

Man hat Chuck Norris und mich noch nie zusammen in einem Raum gesehen. 😎

Soll ich dir meinen Laubbläser leihen?

Das Problem ist nicht der fehlende Laubbläser, sondern die Lage der Terrasse direkt am Wald. Unterbricht man die Arbeit mit dem Laubbläser für nur fünf Minuten, dann sieht's direkt wieder so aus. Also lässt man das Laub Laub sein und grillt lieber..

Hoffe du bist wieder auf dem Damm!

Auf dem Weg der Besserung, würde ich sagen. 😜

Der muss auch jeden Shice mitmachen der Hipsterdrik

Das hättest DU mal zu mir sagen sollen. 😂😂
 
Hendrik du Spießer!! Das Fleisch sieht sooo lecker aus! Hätte ich das gewusst, wäre ich am Sonntag doch noch vorbeigekommen😉
Dir gute Besserung mit der Grippe, ich hoffe die Phase mit Nahtod Erfahrungen ist schon vorbei!
 
goiel spießvergrillt Hendrik :mosh:
wär nicht alles schon weg, würde ich doch glatt auch noch ne Portion wegballern :messer::messer:
eine Erkältung tödliche Männergrippe niedergestreckt hat
ich fühle mit Dir..meine Holde und mich hats auch am Freitag, pünktlich zum Urlaubsbeginn niedergestreckt 🤧
weiterhin gute Verbesserung 💪🏼💪🏼
Also lässt man das Laub Laub sein und grillt lieber.
genau, wird eh überbewertet, das mit dem Laub :pfeif: spätestens wenns schneit, ist das Problem vom Tisch:lach:
 
TMS ist schon was schlimmes. :D

Da hilft nur Fleisch!

Was hast du für Rindfleisch verwendet? Metro hatte die Tage Rodiziospieße im Angebot sahen in Etwa so aus.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten