• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Picanha mit Folienkartoffeln vom Ascona

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Der Hunger war mindestens so groß, wie die Lust auf leckeres Fleisch. Beim Blick ins 0 Grad Fach sprang mir ein US Tafelspitz entgegen und wollte auf den Grill. Tja, da kann man wohl nichts machen und ich beugte mich dem Verlangen.
Für schönes Picanha vom brasilianischen Spieß als Churrasco war leider der Hunger zu groß. So sollte das Stück dann als Scheiben auf den Grill wandern. Als Beilage wollte meine Frau Süßkartoffel haben, ich habe dann zur normalen Kartoffel gegriffen.

Ich weiß, ihr wollt Bilder - sollt ihr kriegen :

Die Kartoffel eingeschnitten, mit Salz und Olivenöl ab in die Folie
P1030588_exposure_Bildgröße ändern.JPG


das gleiche mit der Süßkartoffel.
P1030590_exposure_Bildgröße ändern.JPG


Ab auf den Ascona damit
P1030591_exposure_Bildgröße ändern.JPG


Für das Picanha schon mal in der Auflaufform ein Bett aus brasilianischem Picanhasalz bereitet
P1030592_exposure_Bildgröße ändern.JPG


beim Fleisch geschaut wie die Faser läuft und dann gegen die Faser 2cm dicke Scheiben geschnitten
P1030593_exposure_Bildgröße ändern.JPG


alles einmal in der Salzwürzung gewendet und mit dem Fettrand im Salz stehen gelassen
P1030594_exposure_Bildgröße ändern.JPG


Das Fleisch grob vom Salz befreit (auf dem Fett habe ich das drangelassen) und ab auf den Asconavulkan
P1030598_exposure_Bildgröße ändern.JPG


nach knapp 1,5min. einmal gewendet und weiter 1,5min auf der anderen Seite gegrillt. Dann noch 3 Min. auf der Fettseite hochkant (kein Bild davon)
P1030599_exposure_Bildgröße ändern.JPG


Ab auf den Teller und bereit zum Verspeisen
P1030600_exposure_Bildgröße ändern.JPG


dazu leckere Soße vom Buffalo
P1030601_exposure_Bildgröße ändern.JPG


und zum Ende noch ein Anschnittbild
P1030602_exposure_Bildgröße ändern.JPG


Das war wieder absolut genial. Das nächste mal dann aber wieder mit mehr Zeit und schön auf den Spieß mit Halter wie in der brasilianischen Churrascaria

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • P1030588_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    P1030588_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 787
  • P1030590_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    P1030590_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 795
  • P1030591_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    P1030591_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    245 KB · Aufrufe: 784
  • P1030592_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    P1030592_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 765
  • P1030593_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    P1030593_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 793
  • P1030594_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    P1030594_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    194,2 KB · Aufrufe: 780
  • P1030598_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    P1030598_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    261,8 KB · Aufrufe: 779
  • P1030599_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    P1030599_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    254,7 KB · Aufrufe: 782
  • P1030600_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    P1030600_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 773
  • P1030601_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    P1030601_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 839
  • P1030602_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    P1030602_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    216 KB · Aufrufe: 731

ChurrascoKing

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Bom Dia Frank,

saubere Picanha vergrillung, da haette ich auch gerne mitgegessen.

Picanha sempre vai né?

Gruss aus Brasilien.

Christian
 
OP
OP
bandittreiber

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sag bloß, Du hast den Fettrand mitgegessen ?

:essen1:

Der Fettrand ist das Beste, den muss ich immer schön knusprig grillen. Claudia steht auch total darauf. Du müsstest mal sehen wie sich unsere brasilianische Freundin (155cm kurz und 45kg schwer) darüber her macht :lol:

Gruß
Frank
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Ihr mit eurem US Tafelspitz.... :pie:

Bei uns ist da Fleisch Diaspora :(
Aber nichts desto trotz eine gelungene Vergrillung. Und wenn das Fett, wie du schon sagst, richtig schön knusprig ist.....lecker.

Ich verstehe nie, warum die Leute das Fett am Rumpsteak abschneiden....
 
Oben Unten