• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Picanha vom Drehspieß auf dem Q2400

georg.z

Militanter Veganer
Ich habe endlich eine Rotisserie für meinen Q2400 angeschafft :-)
Zum Testen habe ich Picanha vom US Black Angus (gekauft bei clickandgrill.de) zubereitet.

Dazu gabs die typischen Beilagen:
Reis, schwarze Bohnen, Maniokmehl und natürlich Chimichurri


Grill war durchgehend auf Maximal-Stellung.
Der Spieß kam bei 230°C auf den Grill.
Nach 5 Minuten fing das Fett an zu schmelzen, es gab immer wieder kleinere Stichflammen...
Nach ca. 20 Minuten war eine KT von 54°C erreicht und der Spieß kam runter.

Für meinen Geschmack hätte das Fleisch noch mehr Farbe vertragen können, aber dann wäre es mir zu durch.
War trotzdem superlecker! Ich bin von der Fleischqualität total begeistert :-)

Hier noch ein paar Bilder:
1926299


1926300


1926301


1926302
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut gut aus. Wär auch was für mich.

Gruß Dingo.
 

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht toll aus! :thumb2:
 
Oben Unten