• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Picanha vom US Rind - leider ohne Bilder :/

daiyama

Vegetarier
Hi,
Aufgrund der heutigen Hektik mal ein kurzer Bericht ohne Bilder, sorry dafür.
In der Aubinger Metro habe ich Picanha vom US Rind entdeckt und gleich mal mit genommen.
17 Euro pro Kilo fand ich ganz ok (ich weiß, das gab es auch schon für unter 10 Euro).
Habe das Fleisch in 3-4cm dicke Streifen geschnitten, und mit grobem Meersalz eingerieben und die Stücke auf Spieße gesteckt.
Sizzle vor geheizt und dann die Spieße auf allen vier Seiten gesizzelt, Zeit einfach nach Bräungsgrad und dann offen ruhen lassen.
Gargrad war Medium, bis ein wenig weiter. Das Fleisch war super zart, saftig und super lecker obwohl es doch einiges an Saft verloren hat. Ich doch etwas nervös weil ich was von Schuhsohle undso gelesen habe, aber ich glaube das ist auch so ein Fleisch, was man fast nicht ruinieren kann. :D
Dazu gab nur geröstetes Weißbrot (wie gesagt, war etwas hektisch heute).
Wird auf alle Fälle wiederholt und dann gibt es :bilder:
 
nicht ruinieren können ? gib ihm mal ne KT von 60+ :camouflage:

im Ernst, bei ordentlicher Behandlung fast immer ein gutes Fleisch, aber warum muss das auf einen Spieß ?
 
Also müssen muß man wohl nicht.
Habe ja Deinen Bericht gelesen. :)
Ich finde es ist dann etwas leichter auch die Fettseite kurz auf der Sizzle anzuknuspern.
Ich habe gelesen, dass einige den Picanha auch auf einem Drehspieß machen, damit der gleichmäßiger gar wird.
Finde ich jetzt auch etwas zuviel Aufwand und bei mir war es auch so sehr schön gleichmäßig gar.

Sieht aber mit Spieß auch einfach ganz nett aus, so wie z.B. hier: http://media.philly.com/images/18_55_03-10-2006-12_18_55_515-Picanha_270x.jpg

Also für mich ist dieses Stück Fleisch, derzeit eindeutiger Preis/Leistungs-Sieger, so saftig und zart!
 
ich habe auch schon Spieße benutzt, aber mir sind die Dinger beim nachziehen im Weg und anschließend zu heiß.
Interessant ist auch den Tafelspitz als Ganzes zu grillen und hinterher zu portionieren. Allerdings ist das ein Kampf mit den Flammen.
Ich warte darauf, dass das Picanha mal wieder in unsere Metro kommt, dann werde ich mit einer Kollegin zuschlagen und versuchen mal zweistellige Kilozahlen zu ergattern.

Ich finde das Fleisch einfach genial
 
Also ich werde heute auch noch mal hin fahren und mir 2 Stück holen.
Kurze Frage, vielleicht kannst Du mir da weiter helfen. Friert man die in dem Originalbeutel ein, oder holt man die raus, Fleischsaft weg und neu vakuumieren?
 
Ich habe die Teile immer ausgepackt und portioniert, ist dann einfacher auch mal den "kleinen" Hunger zu stillen.
 
Mei, manchmal ist man doch recht verwirrt: Hatte doch ein paar schnelle Anschnittbilder gemacht. :D

Halt nichts von der Herstellung.

Möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

S_GSV_7.jpg



S_GSV_8.jpg


P.S. Pech, dass man jetzt den Titel nicht mehr anpassen kann. ;)
 

Anhänge

  • S_GSV_7.jpg
    S_GSV_7.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 276
  • S_GSV_8.jpg
    S_GSV_8.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 259
Zurück
Oben Unten