• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Picata Milanese vom Schweinchen (vorsicht! erster Beitrag)

hasi7379

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So.....erstmal ein paar Worte vorweg von mir....
Ich bin grad echt nervös, weil ich es hier ja echt mit Profi`s zu tun hab! Und ich kann vielleicht Haare schneiden, ABER mit dem fotografieren hab ich`s echt net so...Also seit bitte net so streng mit mir ;-)
Nun zum heutigen Mahl...
Normal nehm ich immer Schweinefilet, aber da ich noch Schnitzel in der Truhe hatte,mußten die herhalten.
Inspiriert zu diesem Essen wurde ich übrigens von unserem lieben @Maze !
Das sind mal die Zutaten für heut
IMG_2952.JPG

Für das Sößchen schwitzte ich Zwiebel und Tomätchen an
IMG_2955.JPG

Tomaten aus der Dose rein,mit S+P würzen, Knobi und Basilikum dazu, und nen guten Schuß Balsamico. Und mit Honig hab ich die Säure abgeschwächt.
IMG_2949.JPG

Spaghetti al dente gekocht, ins Muffinblech rein,ein Klecks Soße und Käse drauf
IMG_2965.JPG

da ich vergessen hab Bohnen zu kaufen,und die eigenen ja noch dauern, hab ich gschwind nen Tomatensalat dazu gemacht.Natürlich mit viel Zwiebel!
IMG_2954.JPG
IMG_2958.JPG

Die Schnitzelchen hab ich geklopft, gewürzt,mehliert, durch die Ei-Parmesanmasse gezogen, und in der Pfanne gemütlich bruzeln lassen
IMG_2966.JPG

IMG_2968.JPG

IMG_2972.JPG
IMG_2980.JPG

und hier mein Tellerbild für Euch! Gabelbild gibt es kein`s, weil Göga kei gscheit`s hinbekommen hat:D
IMG_2975.JPG

Anhänge

• IMG_2952.JPG
    IMG_2952.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 732
  • IMG_2949.JPG
    IMG_2949.JPG
    223,7 KB · Aufrufe: 709
  • IMG_2955.JPG
    IMG_2955.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 708
  • IMG_2965.JPG
    IMG_2965.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 718
  • IMG_2954.JPG
    IMG_2954.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 715
  • IMG_2958.JPG
    IMG_2958.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 720
  • IMG_2966.JPG
    IMG_2966.JPG
    166 KB · Aufrufe: 718
  • IMG_2968.JPG
    IMG_2968.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 710
  • IMG_2972.JPG
    IMG_2972.JPG
    222,2 KB · Aufrufe: 699
  • IMG_2980.JPG
    IMG_2980.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 691
  • IMG_2975.JPG
    IMG_2975.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 702
Hallo Hasi7379,
brauchst nicht nervös zu sein, erstens sind wir alle ganz lieb hier und zweitens auch keine Profis.
Also erstmal herzlichst Wilkommen bei uns im GSV endlich mal wieder ne Frau am Start.
Dein Picata inkl. der Beilagen sehn jedenfalls fantastisch aus richtig lecker, da wäre ich gerne am Tisch gesessen, 1A und nur weiter so, und tolle Bilder!

Gut gemacht! Hut ab, die Spaghetti Variante finde ich auch klasse!

Moin Hasi,
bei den geilen Bildern musst du dir mal echt keine Sorgen machen.
Die sehen verdammt lecker aus (ich wurde hier anfangs der Augenkrebsförderung beschuldigt,ob meiner besch... Pics von meiner noch besch.. Cam)
Jetzt schiebe ich es nur noch auf die neue Cam ;-)
Also weiter so :ausgezeichnet:

:prost:
Tom

Puh.....Da bin ich ja froh :dankedanke:und es ist auch schön zwischen lauter Männer zu sein....hihi
Ne Hand voll kenn ich ja schon!
Und ich mach meine Bilder nur mit dem Handy....Mit der Kamera kann es ja jeder...

So schlecht schaut das nedd aus,
ich würd eher meinen, das schaut richtig guad aus. :thumb2:

Sind die Ränder der meisten Bilder absichtlich so weich gezeichnet
oder hat da nur die Linse ein wenig viel Dampf abbekommen? ;)

Und bitte weiter so und noch viele Berichte dieser Art.

grüssle

Schaut doch extrem lecker aus. Auch die Umsetzung mit den Spaghett finde ich toll.
Gruß
Bianca

Gratulation! Ist doch alles sehr gut gelungen!
Haare schneiden kann ich nicht! :D Für die Arme haarlos zu machen nehmen manche den Grill und für die Frisur den Holzbackofen mit Gaslötlampe. Jeder so, wie er es braucht!:fahne::hammer::D

Moin Hasi,

so einen schönen Teller voll hätte ich gerne genommen
happa.gif

Anhänge

• happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 645
@chili-sten , da wäre bestimmt noch ne kleine Portion rausgesprungen für dich!:thumb1:

Howdy Hasi,

also für den ersten Beitrag hier und "nur" Handybilder :respekt:

Schönes Picata - Herzlich Willkommen. :sonne:

Das sieht doch sehr gut aus :thumb2:
Die Spaghetti so auf den Teller zu bringen finde ich klasse, gute Idee....gefällt mir!

@M.B , vielen Dank! Ich hab ja immer schon bei Göga mit rein geschaut, und dann ist es mir net ganz so fremd gewesen....
Das erste was ich gelernt habe : Auf die Bilder kommts an ;-)

@Oktul danke schön, von selber wäre ich da aber glaub nie drauf gekommen...Diese Idee hab ich mir gemopst ;-)

Zurück
Oben Unten