• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pig Shots- Ein hammer Fingerfood!

Meteora 360

Bundesgrillminister
Ich habe ein neues Fingerfood getestet nachdem @Lanzarolo hier von berichtet und geschwärmt hatte.
Die Rede ist von Pig- Shots! Shots, weil sie aussehen wie ein Shot- Glas! :)

Die Zutaten können sehr stark nach eigenem Geschmack variiert werden. Ich habe folgende genommen:

Für ca. 6 Pig Shots:
1 Bratwurst
2-3 EL Frischkäse
Ca. 1/4 Stück Feta
6 Scheiben Bacon (geht auch mit 3, allerdings lassen sich die Gläser schöner formen wenn man eine ganze Scheibe Bacon drum wickelt)
Jalapenos
Gewürz, hier Piri Piri
170808_Pig_Shots.jpg


Aus Frischkäse, Feta und dem Gewürz wird eine Masse gemacht
170808_Pig_Shots_1.jpg


Nun wird die Bratwurst in 1-2 cm breite Scheiben geschnitten und der Bacon herumgewickelt, sodass sich ein "Glas" bildet
170808_Pig_Shots_2.jpg


Die Gläser werden nun mit der Käse- Masse gefüllt. Als Hilfe empfiehlt sich hier ein Spritzbeutel
170808_Pig_Shots_3.jpg


Obendrauf kam jeweils eine Jalapeno (hier NuMex Lemon Spice und Orange Spice von 2016) und etwas Rohrzucker
170808_Pig_Shots_4.jpg


Die Pig- Shots kamen zusammen mit gefüllten Champignons in eine Grillpfanne und dann bei 200°C in die indirekte Zone.
170808_Pig_Shots_5.jpg


Nach ca. 30 Minuten und etwas Rauch sieht das Ganze so aus :)
170808_Pig_Shots_6.jpg

170808_Pig_Shots_7.jpg


Mega- Lecker!! Mit einer guten Bratwurst der Knaller. Die Füllung kann man beliebig abändern und auch die Wurst kann ausgetauscht werden. Ich werde demnächst mal eine Variante mit Chorizo testen! :)

Testet es, es lohnt sich! :)
 

Anhänge

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
Seherrrr geieell !!!
Und nimm Chorizo,es lohnt sich.

:prost:
Tom
 

Luse

Grillkaiser
Das gefällt mir, da kann man schön rumspielen. :thumb1:

Merguez und Ziegenkäse.....
Lammwürst und Blauschimmelkäse....
und und und
 

Plumber

Grillkaiser
Moin @Meteora 360 sehr geil gemacht könnte ich evtl auch hinbekommen..;)
das werde ich am We mal aus probieren ich bekomme nämlich am Dienstag hohen Besuch aus dem Pott und zur Begrüßung wäre das doch schön....Danke weiter so :thumb2:
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills
...:o...:wiegeil:...:sabber:...:thumb1:...wird gnadenlos kopiert und variiert...

Gruß
Herr Vatska
 
OP
OP
Meteora 360

Meteora 360

Bundesgrillminister
Seherrrr geieell !!!
Und nimm Chorizo,es lohnt sich.

:prost:
Tom
Wird wohl gleich nächstes Wochenende getestet!! :)


Das gefällt mir, da kann man schön rumspielen. :thumb1:

Merguez und Ziegenkäse.....
Lammwürst und Blauschimmelkäse....
und und und
Ooohja. Soo viele Ideen im Kopf :D
Da geht quasi alles!


Oh man, schade das am OT alle so voll gefressen waren und du die Teile nicht mehr gemacht hast @Lanzarolo.
Die sehen ja sehr geil aus. Werde ich auf jedenfall auch machen müssen.
Unbedingt. Der Knaller!! :)


Moin @Meteora 360 sehr geil gemacht könnte ich evtl auch hinbekommen..;)
das werde ich am We mal aus probieren ich bekomme nämlich am Dienstag hohen Besuch aus dem Pott und zur Begrüßung wäre das doch schön....Danke weiter so :thumb2:
Ooh ja dann ab zur Generalprobe :)
Bin gespannt wie es dir gefällt!


geile Idee, schaut super aus
Danke :)


...:o...:wiegeil:...:sabber:...:thumb1:...wird gnadenlos kopiert und variiert...

Gruß
Herr Vatska
Besten Dank!! Bin gespannt was du so draus machst :D
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Die Pig-Shots gefallen mir außerordentlich gut
top.gif


:prost:
 

Anhänge

Peter

.
10+ Jahre im GSV
sehr geil :daumenhoch:
 
OP
OP
Meteora 360

Meteora 360

Bundesgrillminister
Das muss mal probiert werden. Kommt gleich mit auf die to do-Liste
Freut mich! Lass es dir schmecken :)


Sieht sehr lecker :thumb1: aus
Danke :) Ist wirklich super!


sehr geil :daumenhoch:
Danke!! :)


HUNGER!!!!! :o:o:o :wiegeil:



Mal ne Frage zu der Bratwurst: Ich vermute mal die ist nicht vorgebrüht oder? Bei einer vorgebühten wäre die Garzeit wahrscheinlich kürzer, oder?
Oh das ist eine gute Frage. Habe da leider gar keine Ahnung. Die Bratwurst hatte mein Fleischer in der Auslage. Habe bei der Garzeit aber auch einzig und allein darauf geachtet, dass der Bacon kross wird :)
 
Oben Unten