• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pikanter Schweine-Lungenbraten mit Butterpilz-Ravioli

Daher packe ich grad alle möglichen Füllen in Ravioli (Katzen, Meerschweinchen, Flugsaurier u.s.w) -

Flughunde aus Westafrika sollen auch sehr lecker sein...:pfeif:

Jedenfalls ist meine Tastatur wie bei Deinen Berichten üblich wieder vollgesabbert !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Was du alles in deine Grillgeschichten packst ist schon der Wahnsinn. Dich und die Deinen kenne ich ja schon besser als so manchen Nachbarn hier. Deinem Sohnemann wünsche ich alles Gute für die Zukunft.
 
@alle :dankedanke:.. eigentlich ist es ja nur ein normales Essen

@silex
@tuppi112 u.v.m.: Thema "Lungenbraten":
Wie ja schon der Peter gesagt hat, ist der "Lungenbraten" das Filet (Lende) beim Rind und Schwein. Jetzt haben so viele österreichische Köche Euch Altreichlern schon bekocht, aba kaum sind sie über die
Grenze nach Good Ol' Germany, vergessen Sie bei der "Missionierung der Kochtöpfe" die Vermittlung der österreichischen Küchensprach-Idiome. Na, bei mir gibt's ja den Sprachkurs dazu!


Sag mal fallen Dir die Rezeptideen immer einfach ein, sprich machst Du es immer "FREESTYLE" oder nimmst Du Vorlagen zur Hilfe?
Servus Maik,
ich lese sehr viele Kochrezepte und Kochbücher.
Gute Ideen, bleiben manchmal ein meinem, schon etwas weichgesoffenen Hirn hängen und
dann wird oft ein neues Rezept kreiert. In den wenigsten Fällen wird ein Rezept wirklich 1:1 übernommen, weil ich
meist gar net mehr weiß, wo ich die Idee gelesen habe.

Nachdem ich aktiv schon seit über 40 Jahre koche, bekommt man natürlich auch ein Gefühl für manche Dinge und eine
gewisse Routine ist auch schon da.
Meine Familie läßt mir beim Kochen sehr viel SPIEL-Raum und da ich bei uns zu Hause zu 90 Prozent für die Speisenzubereitung verantwortlich zeige, kann ich sehr viel spielen.
Pro Jahr bin ich mindestens in einem Koch- und Grillkurs, weil man lernt ja nie nicht aus.
Als Medium hier im www. kann ich Dir auch wärmstens http://www.grillsportverein.de empfehlen, da purzeln die
Anregungen nur so aus dem Bildschirm!
;) ... ach sooo, Du bist ja eh' schon drin!

moin Vati,
Und wenn uns deine Liebste noch erklärt, wie sie es bei dieser Küche schafft so abzunehmen,
dass das Dirndel enger genäht werden muss, wären bestimmt viele glücklich hier. ;)
grüssle
Sers Volker!
Das Sportprogramm kommt von den Amis, glaub' ich und heißt "Shred" oder so. Das machen meine
2 Mädels jetzt seit einem Monat - direkt über meinem Büro - da zittert die 100-jährige Dippelbaum-Decke!!!

Warum machs't kein Restaurant der Überraschungsküche auf.
Dir rennen sie die Bude ein -- SICHER ---

Lieber Klaus, ich hab mich in der eigenen Firma auf "halbtags" gesetzt, seit ich 50 Jahre geworden bin.
Mit Essen Geld verdienen, das geht gar nicht, weil ich muss mich nach dem Essen immer gleich nieder legen ...:-)

Außerdem hab ich VOR dem Tresen schon jahrzehntelange Erfahrung!
 
Ging mir ähnlich wie tuppi112, bin wohl 100x um diesen Beitrag rumscharwenzelt - als Raucher hat man ja so die schlimmsten Vorstellungen. Dann mußte ich meine Fleischkenntnisse erstmal über google erweitern, um nun meine stets vorhandene Neugier zu befriedigen ;-). Hat sich in jedem Fall gelohnt. Sieht absolut erstklassig aus.
Grüße
 
Lieber zaubervati,

Dank dem "Franz Ruhm" Kochbuch
kann ich irgendwie die gemeinsame und trennende Sprache
per Wortbuch schon übersetzen.

;)
Gruß
Peter
 
die Pilzpfanne ist der " Hammer "......tolle Bilder ...klasse Bericht...

gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten