• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pilgermuscheln auf dem Gasgrill - gegrillt und nicht zufrieden - habt ihr Tipps?

Hallo, letzte Woche habe ich Garnelen und pilgermuscheln auf meinem Spirit gegrillt.

Beides hat ewig gedauert. Letztes Mal hatte ich die Garnelen nur ca. 4 Minuten auf volle Pulle auf dem grill. Diesmal haben sie ca. 10 Minuten gebraucht.

Auch die pilgermuscheln haben ewig gedauert... Im meiner Bibel steht was von 6 Minuten. In Summe hatte ich sie bestimmt 15 Minuten drauf. Sind von Beginn an fast zerfallen, nach 15 min innen relativ zäh.

Garnelen waren super, nur die Muscheln waren haben mir vom Mundfeeling nicht gefallen. Beides war gefroren und nicht optimal aufgetaut. 1 h kaltes wasser, danach in den Kühlschrank für 2 h. Alles war aufgetaut.

Habt ihr Tipps und Ideen für meinen nächsten hoffentlich besseren Versuch?


Grüße

IMG_20201113_121311.jpg
 
War der Grill an? :rotfll:
Selbst wenn die npch angefroren waren, dürfte das bei den kleinen Dingern nicht so lange dauern?
Evtl. die Gasflasche am Ende?
 
Zurück
Oben Unten