• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pilze, Tomatenragout, Kartoffeln ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... oder wie meist "was hab ich und was mach ich draus" 😂 - Namen sind e wie Schall und Rauch ...

Die Zutaten ...

IMG_7007.png


... hmmm, Pilze hätte ich auch noch ...

IMG_7003.png


... wir (also ich und ich) starten also einmal wie so oft, Öl erwärmen, 1-2 Knoblauchzehen schälen und klein schneiden und 70 g klein geschnittene rote Zwiebel darin glasig dünsten ...

IMG_7016.png


... Tomatenmark dazu und gut vermischen ...

IMG_7020.png


... 270 g gewaschene und klein geschnittene Tomaten dazu ...

IMG_7017.png


... Salz, Pfeffer, ein paar Zweiglein Thymian (ich hatte den gewöhnlichen und Zitronenthymian) ...

IMG_7022.png


... gut vermischen, 1 EL Balsamico und 100 ml Wasser unterrühren ...

IMG_7025.png


... und bei niederer Temperatur einkochen lassen ...

IMG_7027.png


In der Zwischenzeit Kartoffeln schälen und in Salzwasser 10 Minuten kochen, abtropfen lassen.

200 g Pilze (ich hatte Samthauben - https://www.gesunde-pilze.de/speisepilze/pioppino/ - von unserem Sizilianer, das mit dem Waldduft stimmt, genial) putzen, klein schneiden bei Bedarf ...

IMG_7034.png


IMG_7033.png


IMG_7041.png


... in ganz wenig Öl scharf anbraten ...

IMG_7044.png


... ein wenig salzen ...

IMG_7045.png


... und dann kurz braten ...

IMG_7042.png


IMG_7047.png


Anrichten - Kartoffeln ...

IMG_7048.png


... darauf Tomatenragout ...

IMG_7051.png


... obenauf dann die Pilze ...

IMG_7052.png


Dazu dann wie oft noch ein paar Tomaten ...

IMG_5156.png


IMG_5159.png


IMG_5161.png


IMG_5163.png


IMG_5166.png


IMG_5169.png


IMG_5171.png


... und ein Probierteller 😋

IMG_5155.png


Das war sehr fein und kommt auf die Bestenliste ;-) Wieder sehr Kalorienschonend 😍 - Gatte ist jetzt seit mitte Jänner um 22,4 kg leichter geworden :-)

Schönen Feiertag wünscht

Silvia
 
Mit einfachen Zutaten feine Gerichte zaubern ... das ist die echte Kunst! ... Lecker ... :thumb2:
 
Respekt für die 22 kg und nicht gehungert.... Bei dem Teller würd ich da gern mit essen!
 
Mit einfachen Zutaten feine Gerichte zaubern ... das ist die echte Kunst! ... Lecker ... :thumb2:

Danke für Deinen netten Kommentar 😍 Es sind die einfachen Dinge (in dem Fall Gerichte) im Leben die man schätzen sollte :-)

Hallo Silvia

den nehme ich :messer:
Gruß

Gerne, laß Dir mein Gericht schmecken. Freu mich immer wieder wenn Du virtuell bei mir zukehrst :-)

Oh ja! Das sieht herrlich aus! Mir gefällt diese Kombi :prost:

Freut mich Peter, daß Dir mein Feiertags-Gericht gefällt :-)

Wow - welch ein leckeres Mahl fast aus dem Nichts gezaubert :thumb2:
Klasse gemacht.

Merci Dir :-) Mehr hat es in dem Fall echt nicht gebraucht, heute gibt es statt der Pilze Tiroler Garnelen dazu, soll ja keine einseitige Ernährung sein.

Respekt für die 22 kg und nicht gehungert.... Bei dem Teller würd ich da gern mit essen!

Dankeschön :-) Der Teller war sehr gschmackig 😋

Habe gerade eine Diashow mit denn Speisen seit mitte Jänner zusammengestellt, leichter werden kann auch furchtbar schön/genussvoll sein 😍 Was wir nicht mögen sind große Einschränkungen, Diätprogramme, Belohnungstage, ... einfach ein wenig gesündere Nahrungsmittel verkochen, bei Brot und Nudeln aufpassen, wichtig ist irgendwie FdH (hab ich e schon einmal geschrieben, der Spruch meines Vaters früher - Friss die Hälfte) und dazu noch Bewegung, aber kein Leistungssport, würde dem Körper eher schaden ... erst bis zu einem bestimmten Gewicht abnehmen und dann die Bewegungsart steigern.

So, muss ich das Tomatenragout für das Abendessen herrichten :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Wow zum Gericht und Wow zu deinem Testesser!
Ja, Kühlschrank auf und was feines zaubern, dass kannst du perfekt! :respekt:

Silvia da hast du mir wieder einmal gezeigt wie gut gesunde Küche sein kann:woot:
Aber ich sollte eigentlich auch abnehmen, habt ihr vielleicht noch einen Untermieter platz?:D

Liebe Grüße Michael
 
Moin Silvia,

sehr schön gemacht :thumb2:

:prost:

:-) - immer so schön Dich bei mir begrüßen zu dürfen Torsten :-)

Das sieht wieder lecker aus und Pilze gehen immer. Tolle Bilder.

Gruß Bruno

Danke Bruno, freut mich, daß es Dir bei mir/uns gefällt - noch ca. 9 kg bis zum momentanen Wunschgewicht meines Testessers :-)

Wow zum Gericht und Wow zu deinem Testesser!
Ja, Kühlschrank auf und was feines zaubern, dass kannst du perfekt! :respekt:

Silvia da hast du mir wieder einmal gezeigt wie gut gesunde Küche sein kann:woot:
Aber ich sollte eigentlich auch abnehmen, habt ihr vielleicht noch einen Untermieter platz?:D

Liebe Grüße Michael

Schön, daß Dir mein Leichterwerben-Essen gefällt Michael :-) Lustig ist, daß Abnehmen nicht zwingend mit Einschränkungen gleichzusetzen ist. Ich werde wegen dem 3. Platz am Essenstisch überlegen :-)

Schöne Sache, einfach und bestimmt lecker. Ich lese Deine Beiträge immer sehr gerne. Herzlichen Dank!

Herzlichen Dank Dir für Deinen sehr netten Kommentar, mich freut es wenn Dir meine einfache aber schmackhafte Küche gefällt 😍 Wenn meine Arbeitszeit dann abgelaufen ist (nicht mehr so weit weg) dann werde ich ein wenig aufwändiger kochen, momentan möchte ich nach dem Arbeitstag noch etwas Feines auf den Tisch zaubern.

Lieber Gruß

Silvia
 
Zurück
Oben Unten