• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pilzpfännle und für mich noch Steak

Udo

Grillkaiser
Göga wollte fleischlos. Großes Wuki darf zur Zeit vom Arzt aus kein Fleisch essen, angeblich kommt sein Sodbrennen vom Fleisch. Also auch fleischlos. Kleines Wuki bekommt einwenig von mir ab, aber höchstens zwei Bissen.

Wir machen Pilzpfännle mit Reis.

erstmal ein paar Gewürze. Kreuzkümmel, Pfeffer, Salz, Masala, Kurkuma,
getrocknete Chilli, alles aus dem Mörser.

Pilzpf_nnle_001.jpg

Alles was man so braucht. Stangensellerie, Schalotten, Knoblauch, Gewürze, Tomatenstücke aus der Dose und natürlich Pilze. Habe Champignon und austernpilze genommen. Einen Becher Joghurt braucht man auch noch, nicht auf dem Bild.

Pilzpf_nnle_002.jpg

Fleisch in der vorgeheizten Schwedenpfanne auf jeder Seite 90 sek gebraten.

Pilzpf_nnle_004.jpg

Fleischbilder kann man nie genug haben.

Pilzpf_nnle_005.jpg

Den Backofen hatte ich auf 60 Grad eingestellt, damit darin das Fleisch noch ruhen kann solange ich das Pilzpfännle mache.
Jetzt kommt der erste Fehler dieses Tages. Dem großen Wuki die Schwedenpfanne in die Hand gedrückt und gesagt er soll das Fleisch in Folie einpacken und in den BO legen. Naja dazu später mehr.

Erstmal weiter zum Pilzpfännle. Wollte nicht im Wok arbeiten, dachte das Eisenpfännle macht sich auch gut.

Schalotten und Stangensellerie anbraten.

Pilzpf_nnle_006.jpg

Pilze auch anbraten

Pilzpf_nnle_007.jpg

Gewürze rein.

Pilzpf_nnle_008.jpg

Tomatenstücke rein und noch einwenig Tomatensaft.

Pilzpf_nnle_009.jpg

bruzeln lassen ca 8 min

Pilzpf_nnle_010.jpg

noch einwenig nöher herangezoomt.

Pilzpf_nnle_010.jpg

Nun zu den Fehlern des Tages. Komme in die Küche und habe beinahe vor Schreck die Pilzpfanne fallen lassen. Großes Wuki hatte den Auftrag falsch verstanden (sollte wohl etwas genauer delegieren), Heiße Schwedenpfanne stand abgedeckt mit Folie im BO. Ich ahnte schlimmes.

Schnell raus und sofort anrichten.

Pilzpf_nnle_011.jpg

In der Hektik passierte mir der zweite Fehler. Man sollte die Pilzpfanne vom Feuer nehmen und den Joghurt unterrühren, auf der Flamme würde er gerinnen. Joghurt unterrühren hat dann jeder auf seinem Teller nachgeholt. Davon keine Bilder, ich wollte im Eiltempo mein Fleisch essen.

Man sieht es wär über dem Punk. Das Fleisch war weich und lecker, aber für meinen Geschmack viel zu durch. Da ich es übersichtlich mag nehme ich einen Pizzateller.

Pilzpf_nnle_013.jpg

Fazit: Man darf eine Schwedenpfanne nicht unterschätzen, die hält wahnsinnig lange die Hitze und gart das Fleisch lange nach.

Tolle Vergrillung... :thumb1:

...das Fleisch ist doch noch gerade so an der Grenze, trocken sieht`s auf alle Fälle nicht aus...aber nachgegart hat es eben...und wer es weniger durch mag, hmmmm...nächstes Mal wieder... ;-)

:saufen3:

Tja, so ist das mit dem Geschmack, jeder mag es anders.

Es sieht auf alle Fälle sehr lecker aus :happa:

:prost: :prost:

Respeckt Udo - Einfach und so lecker sieht das aus!

Gutes Essen gibt Webenskraft!

Auch Fleischlos kann entzücken..... :thumb1:

Zurück
Oben Unten