• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pilzpfanne in Knoblauch-Weißwein-Sauce vom Q 3200

Chucklow

Fleischmogul
Da meine Partnerin praktisch kein Fleisch isst, war ich mal so nett und habe vegetarisch gegrillt (kann man grillen sagen wenn es in der Koncis vom Weber Q 3200 kommt ?)

hier mal das Setting :

1600 gr. Champignons,
400 gr. Zwiebeln
100 gr. Frühlingszwiebeln
Weißwein
Butter
Knoblauch (frisch)
Kräuterbutter
Soja Creme Fit (alternativ geht auch Sahne)
Paprika
Italienische Kräuter
Parmesankäse


Alles wurde in der großen Koncis auf dem Weber Q 3200 zubereiten.
War sehr lecker :-)
 
OP
OP
Chucklow

Chucklow

Fleischmogul
hier ein paar Bilder

IMAG0917.jpg


IMAG0919.jpg


IMAG0920.jpg


IMAG0921.jpg


IMAG0922.jpg


IMAG0923.jpg


IMAG0924.jpg


IMAG0925.jpg


IMAG0926.jpg
 

Anhänge

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
Schaut wirklich sehr lecker aus :thumb2:
 

Gifti

Metzger
5+ Jahre im GSV
Schönes Essen hast du da für deine "bessere Hälfte" gezaubert.

Ich hätte mir jedoch ein paar Röstaromen gewünscht und das Gemüse somit vorher auf einer Gussplatte schön angeröstet. Der weitere Vorgang passt für mich.

Grüße Marc
 
OP
OP
Chucklow

Chucklow

Fleischmogul
Schönes Essen hast du da für deine "bessere Hälfte" gezaubert.

Ich hätte mir jedoch ein paar Röstaromen gewünscht und das Gemüse somit vorher auf einer Gussplatte schön angeröstet. Der weitere Vorgang passt für mich.

Grüße Marc

Gute Idee, werde ich demnächst umsetzten. Angeröstete Zwiebeln und gegrillte Paprika kann ich mir gut darin vorstellen.

Danke für die Idee :-)
 

Biberstopfer

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus ! :thumb2:

Man kann durchaus vegetarisch essen, aber eben nicht ausschließlich.
 

DrHossa

Bundesgrillminister
Jammi, es muss eben nicht immer Fleisch sein. Und ja: es zählt als gegrillt. :D
 
OP
OP
Chucklow

Chucklow

Fleischmogul
Sieht sehr gut aus ! :thumb2:

Man kann durchaus vegetarisch essen, aber eben nicht ausschließlich.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Was schwieriger ist, ganz vegan zu kochen - habe ja hier auch die Sahne mit einem Soja Produkt ersetzt aber auf den Parmesankäse und die Kräuterbutter konnte ich
nicht verzichten.
Ich grille meiner Frau zu liebe des öfteren vegetarisch und/oder mache mir halt zusätzlich noch ein leckeres Filetsteak zusätzlich :-).
Habe die Koncis von Ikea so richtig für mich entdeckt - kann mann wunderbar große Mengen auf dem Q3200 zubereiten.

Habe die sogar schon als Pealla-Pfanne missbraucht - ist zwar nicht das Selbe wie eine echte Paella aus einer echten Pfanne aber durchaus essbar.IMAG0895.jpg

IMAG0896.jpg


IMAG0897.jpg
 

Anhänge

Bigviper

Dauergriller
steht doch im ersten Post!? :stone:

:-)
 

ossigriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Interessante Pfanne :thumb2: werde ich mal meiner GöGa zeigen. Komme eben von meinem Gasi und es war wieder Schwein und Burger. Wir wollen aber nicht mehr sooo viel Fleisch auf dem Teller haben.
 
OP
OP
Chucklow

Chucklow

Fleischmogul
Interessante Pfanne :thumb2: werde ich mal meiner GöGa zeigen. Komme eben von meinem Gasi und es war wieder Schwein und Burger. Wir wollen aber nicht mehr sooo viel Fleisch auf dem Teller haben.
Ist auf jeden Fall mal eine Alternative....und Du darfst am Grill stehen und "grillen" besser als am Herd :-) . Viel Spaß und einen schönen Abend :-)
 
Oben Unten