• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pilzpfanne mit Austernseitlingen von der Holzfinne

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Sportfreunde,

gestern haben wir 11 Meter Holz umquartiert und siehe da, an einem Stamm am Boden hatte sich eine Kolonie Austernseitlinge angesiedelt. Die ernten wir doch gerne!
Heute etwas putzi putzi und dann mit Zwiebeln und Schinken ab in die Pfanne.
Da sind sie:
4C715C3A-8303-4918-8254-350051450495.jpeg

Zwiebeln und Schinken sind nie verkehrt. Der Schinken war vom @Woidgriller . Geiles Zeug!
F36E2D48-D421-41DB-88F5-127AAD655A7D.jpeg

Das Monster heiß machen.
C019E869-4814-45FC-AC41-895DB084351C.jpeg

Zwiebeln und Schinken anbraten.
CE67E3E8-7B35-45CD-8FBD-4EE17999A9DD.jpeg

Pilze dazu...
3C297600-DB7C-4803-8A5B-B0FE50228D21.jpeg

Und damit es zu keinen Verwechslungen kommt: keine Pilspfanne zur Pilzpfanne, sonder ein Weizensmoothy! :)
9E1985E8-2D3D-4797-B84F-2E95B13BCAA2.jpeg

8 Kräuter, Salz, Pfeffer, Paprika sowie etwas selbstgemachte Brühe von @Rentatank .
AB15A226-B371-41B5-9D18-18F983790364.jpeg

Etwas Milch.
177A1B42-EBB4-4DDF-BC20-483FA146CFC5.jpeg

Geil, das ist lecker!
86A492C7-D0BF-40C5-B20A-FAA36EED338D.jpeg

🤤
D0495EFE-967C-4E8D-B0FE-EFED255E89D9.jpeg


Geht doch nix über ne schöne Pil(z)spfanne :)
Weizensmoothy rockt aber auch.
In diesem Sinne, schönen Sonntag Abend noch!

So Long
Utti
 
Geil. Und auch noch selbst gesammelt.

Wenn ich nicht so satt wäre.....
 
Schönes "Pfännchen" - da musst du das Holz in ein paar Wochen wieder umsetzen um drunter zu schauen :thumb2:
 
Schönes "Pfännchen" - da musst du das Holz in ein paar Wochen wieder umsetzen um drunter zu schauen :thumb2:
Das liegt jetzt trocken.
Aber der Eichenstamm liegt noch da oben.
Den lasse ich nochmal liegen. Aber eigentlich ist die Zeit vorbei. Zu warm.
Ich meine zumindest es waren austernseitlinge 😂😂😂
 
...ich mag sowas...😊... :thumb1:

Gruß
Christian
 
Unglaublich.

@Utti findet nochmal beim💩 hinten am Klo ein Knäul Pilze und haut die in die Monster Pfanne.

Sieht gut aus!!!!
 
Monster Pilzpfanne! Wir machen die immer mit Sahne statt Milch,dann hat der Geschmack noch mehr Platzum sich festzuhalten ;)
 
Monster Pilzpfanne! Wir machen die immer mit Sahne statt Milch,dann hat der Geschmack noch mehr Platzum sich festzuhalten ;)
Die fehlenden Kalorien der Milch habe ich mit dem Smoothie ausgeglichen :)
 
Wollt schon grad fragen, wie kriegst Du denn die Pullen in die Pfanne? Hat sich ja erledigt, war ja kein PilS

Gruß Günni
 
Geiles Freßchen - schön einfach und puristisch einfach aufs Brot :thumb2:
So habe ich das früher immer gehalten, als man im Herbst noch reichlich Champignons in den Wiesen gefunden hat - damals, als da noch richtige Kühe auf der Weide waren.
Abends müde reingekommen und noch schnell die Pilze in die Pfanne gehauen und ab aufs Brot - lecker.
Nur Weizen-Smoothie war da noch nicht so angesagt - zu der Zeit hat man hier noch Einbecker spezial und Göttinger Edel Pils, in Göttingen gebraut, getrunken. Also im letzten Jahrtausend :-D
gestern haben wir 11 Meter Holz umquartiert und siehe da, an einem Stamm am Boden hatte sich eine Kolonie Austernseitlinge angesiedelt. Die ernten wir doch gerne!
Du drehst aber auch jeden Stein nach was essbarem um :-D
 
Zurück
Oben Unten