• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp für Abluft/Rauch/Hitze Regulierung ElFuego

örni

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo ihr Fuego Verrückten !
Hier mal meine neue Abluftregulierung für den Kleinen.

Gekauft bei Ibäh :
http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=251801752275

Habe die 102mm Variante genommen. 7,90 € incl. Versand.
Schön stabil und in Edelstahl.


P1120831.JPG


Gebraucht wird ein Trennschleifer ( Flex ) 4 Schrauben ( hab Edelstahlschrauben genommen ) und ein Akkubohrer.

Die Original Haube möchte ich eh nicht mehr drauf machen. Der Fuego steht bei mir Überdacht auf der grossen Terrasse,
Also Augen zu (oder besser nicht) und ab mit dem Stutzen.

Das dicke Material abflexen war unglaublich schwierig. Der ElFuego ist ja bekannt für die extra starke Wanddicke. :hammer:

P1120832.JPG


Danach die neue Regulierung drauf. Passende kleine Löchlein gebohrt, Schrauben rein und fertisch!


P1120836.JPG


Lässt sich jetzt easy verstellen. Ganz zu geht auch, mach ich aber nicht.


Mit dem neuen Thermo :

P1120838.JPG


dem der Durchführung f. die Maverick Fühler :

P1120839.JPG


und dem Ofendichtband, bin ich jetzt fast fertig m. pimpen.
Fehlt noch das Hitzeschott von Humapdiedel :thumb2:
 

Anhänge

  • P1120831.JPG
    P1120831.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 2.302
  • P1120832.JPG
    P1120832.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 1.915
  • P1120836.JPG
    P1120836.JPG
    197,1 KB · Aufrufe: 2.283
  • P1120838.JPG
    P1120838.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 1.878
  • P1120839.JPG
    P1120839.JPG
    218,3 KB · Aufrufe: 1.921
Viele Wege führen nach Rom.
Dies ist einer.
Schöner Pimp, Glückwunsch! :thumb2:

Gruß
Humpadiedel
 
Cool. Ich habe das Teil auch schon bestellt.
Ich versuche mal den Rand umzubördeln und den Stutzen zu behalten.
 
Versuchen kannst du es. Aber die Fläche muss glatt sein. Ansonsten kann man das Teil nicht drehen/regulieren.
 
Zur Zeit läuft der El mit einem Brisket.
Dabei kann ich das erste mal die Abluftsteuerung testen.
Funzt richtig gut. :thumb2:

20150315_082401.jpg
 

Anhänge

  • 20150315_082401.jpg
    20150315_082401.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 1.801
@örni: Hast Du von dem Luftregler ne Bezeichnung und nen shop? Der Link führt nur auf eine kunterbunte Seite.
Edit: habs gefunden.
 
Kann man super mit die Hitze Feineinstellung verändern.
Bisschen zu, paar Grad wärmer usw.
 
kann ich das auch mit so einem dremel-ähnlichen Teil abbekommen? Habe ich zwar noch nicht, hätte ich aber gerne und das wäre ein super Anlass (das nenn ich mal Argumentationskette) :D
 
Sollte mit dem Dremel auch klappen.
Trotz der allseits bekannten extra dicken Wandstärke des EL. :-D
 
Kleiner Hinweis.
Nach diversen Einsätzen setzt sich Fett u.a. in der Regulierung ab.
Dadurch wird diese schwergängig.
Habe das Teil einfach mit Power Fettlöser eingesprüht. Danach mit Wasser gereinigt.
Funzt wie neu .:D
 
Hi.

Ich suche mir schon die ganze Zeit nen Wolf für so einen Regler. Hast Du die Bezeichung von dem Ding? In den Links gibt es die ja leider nicht mehr.

Gruß
Mirco
 
Zurück
Oben Unten