Hallo in die Runde,
Ich habe meinem Aldi/Meateor Pellet Smoker mal einen neuen PiD Controller gegönnt.
Habe bei Pellet Grill Rocks einen Wifi Controller für 159, - bestellt um meine Steuerung mit schöner Digital Anzeige, so wie Wlan/Bluetooth Steuerung auszustatten.
Der Controller wurde inklusive
Innenraumtemperaturfühler, Grillguttemperaturfühler und Anleitung geliefert.
Der Umbau gestaltete sich recht einfach, da die Anleitung recht einfach aber gut erklärt ist.
Der neue Innenraum Fühler ist etwas länger als der alte, passt aber sonst problemlos rein
Die Farben der Steckverbinder der neuen Steuerung stimmen mit den vorhandenen, nicht komplett überein, aber da auf den vorhandenen Verbindungen des Smokers,Aufkleber (Fan, Hot, Mot etc.) drauf waren, erleichterte es das Ganze.
Leider hatte ich die Fotos schon nach dem Umbau gefertigt aber falls jemand Probleme hat würde ich meinen nochmal öffnen und Fotos nachliefern.
Somit war der Umbau schnell gemacht und das Ergebnis sieht richtig cool aus.
Die Verbindung der App hat nicht sofort funktioniert. Der Hinweis, dass die Wlan Verbindung nur mit einem 2,4Ghz Netz funktioniert und mit einem 5Ghz Netz nicht, sollte vielleicht in der Verkaufsanzeige angegeben sein. Ist es in dem Fall nicht.
Genau so der Hinweis, dass nicht alle Smartphones kompatibel sind. Ich habe z.B ein Huawei ohne Google Services und Playstore. Somit hatte ich nicht die Möglichkeit, ohne Tricks an die App zu kommen. Die gibt es so als apk nicht.
Aber auch das lässt sich lösen.
Als diese Hürden überwunden waren, klappte die Steuerung aich hervorragend. Die app ist ein wenig rudimentär,da könnte man sicher noch bissl mehr machen. Aber die reicht für den Zweck.
Einen kompletten Smoke Test habe ich noch nicht durchgeführt aber das Starten, Abschalten etc. lief reibungslos.
Von meiner Seite eine Empfehlung mit kleinen Hürden.