• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Beef Maker...Ideen, Tipps, Diskussion rund um Veränderungen des 149,-€ Teils.

Hui, grad mal 11 Seiten gelesen, bin gestern Abend nochmals um 19:55 Uhr in den ALDI und habe einen gleich mitgenommen, spar ich mir den Montag. Ich werde wohl auch gleich mal einen anderen Druckregler nehmen, Rost erhöhen (Rohrvariante) und die Bleche drehen.

Vielen Dank für die guten Tipps hier!

Mach das genau so und bloß nicht verunsichern lassen! Der Gerät ist umgebaut voll der Burner. Mit 90mbar läuft der ohne Probleme stundenlang. Muss jeder selber wissen was er macht.
 
Ich kann mich nur wiederholen: als Besitzer eines WeGrill Folding (der gepimpt ist), der ab Werk nicht so der Burner war: zum Aldi gerannt, den Beef Maker geholt.
Fazit: wenn Ihr ohne Basteln, zu wenig Platz usw. unterwegs sein wollt: holt Euch einen Single vom Fürst oder einen 1650 Pro, erspart es Euch. Ohne - beim Beef Maker eh schlecht zu machendem Umbau - ist das kein OHG.
Just my 2 Cents - wer Mist kauft, kauft dreimal. Und Pizza aus einem OHG - egal welcher - ist eh eine spezielle Sache.
VG, Peter
 
Über was reden wir hier:
  1. ne "Oberhitze" aus nem GasBrenner
  2. ein Gehäuse
Klar ist ALDI echt dünn vom Material (was Materialkosten und Bearbeitungszeit spart) und nicht so flexibel (nur 3 Stufen). Von der generellen Sicherheit (Regulator ungepimpt!) mache ich mir keine Gedanken (das Ding wurde 100% durchgeprüft und wird "sicherer sein, als vllt. das ein oder andere Kleinserienmodell) und wenn es mit der Verringerung der Abstände nur annähernd an ein "hochwertiges" (und das definiert jeder anders, je nach Bedürfnissen) Gerät kommt - bin ich zufrieden. Wenn es mir nicht reicht, verkaufe ich es und rüste auf.

Oder glaubt ihr, ich hatte vom ersten jugendlichen Grillerlebnis an den festen Plan, einen 400 kg Smoker selbst zu schweißen und eigens dafür ne Gartenhütten und Außenküche zu bauen???
 
Mach das genau so und bloß nicht verunsichern lassen! Der Gerät ist umgebaut voll der Burner. Mit 90mbar läuft der ohne Probleme stundenlang. Muss jeder selber wissen was er macht.

Es kann natürlich jeder machen was und wie er will, ich würde mich jedoch hüten jemanden anzuspornen an einem Gasgrill, egal welcher Art, herum zu "pimpen".
Das mag hejet übervorsichtig sein aber wenn einem das Ding mal um die Ohren fliegt, werden die, die "Mach das genau so" gesagt haben ganz weit weg und ganz still sein.

Woe ges6, jedem das seine aber bitte, bitte nicht zu unvorsichtig werden oder einfach etwas mehr Geld in die Hamd nehmen.
Geld kommt meistens irgendwie wie wieder, die Gesundheit eher weniger
 
Hallo,
hat schon mal jemand darüber nachgedacht, einen 90 Grad Winkel am Gasschlauch (am Gehäuse) zu verbauen - oder gibt es einen Grund, dass der Anschluss so raussteht?
Wie heiß wird die "Kiste" auf der Rückseite - wieviel Mindestabstand sollte man zum nächsten Gegenstand auf der Rückseite haben?
Wenn man nicht so weit von der Holzwand Abstand halten muss, dann wäre es für mich eine super Alternative, ihn als "Wintergrill", unter der Pergola einzusetzen, dann müsste ich den "Großen" nicht vorzerren!
Hat schon mal einer die Temperaturen "drumherum" gemessen?
Besten Dank im Voraus für die Infos!
 
Ich würde das mit dem Gaswinkel nicht empfehlen auch wenn ich das selber erfolgreich gemacht habe. Weil wenn etwas passiert werde ich weit weg und ganz still sein.
 
Ok, danke für die schnelle Antwort - ich verstehe! ;-)

Wie sieht es mit den Temperaturen an den Seiten und vor allem auf der Rückseite aus - wird die "Kiste" sehr heiß, wieviel Abstand sollte man zu einer Holzwand einer Pergola einhalten?
Hat die Temperatur schon jemand gemessen bzw. Erfahrungen?
 
Ok, danke für die schnelle Antwort - ich verstehe! ;-)

Wie sieht es mit den Temperaturen an den Seiten und vor allem auf der Rückseite aus - wird die "Kiste" sehr heiß, wieviel Abstand sollte man zu einer Holzwand einer Pergola einhalten?
Hat die Temperatur schon jemand gemessen bzw. Erfahrungen?
Ich habe ihn rückseitig mit Abstand von 5-10 cm an einer Bambuswand stehen.
Da wird nichts heiß.
Zumal man ja auch immer ein Auge drauf hat, das ist ja kein Grill im herkömmlichen Sinn den man minuten oder stundenlang aus den Augen lässt.
 
Ich habe ein Winkelstück angebracht, ich sehe da kein Problem. Dicht sollte es halt sein. Mit dem Winkelstück funktioniert auch die Haube.

6FD4533D-43EF-41B0-85D4-EE78DBA6BF24.jpeg


441BA14D-3448-451D-9831-258F70CC839F.jpeg
 

Anhänge

  • 6FD4533D-43EF-41B0-85D4-EE78DBA6BF24.jpeg
    6FD4533D-43EF-41B0-85D4-EE78DBA6BF24.jpeg
    339,5 KB · Aufrufe: 1.731
  • 441BA14D-3448-451D-9831-258F70CC839F.jpeg
    441BA14D-3448-451D-9831-258F70CC839F.jpeg
    588,1 KB · Aufrufe: 1.683
Moin,

ich habe vergangenen Montag ebenfalls einen kaufen können.
In Hamburg Altona gab es insgesamt 5 Stück, nachdem ich den ersten im Kofferraum hatte bin ich nochmal rein und habe ein zweiten gekauft - sorry für alle die leer ausgegangen sind - der zweite ist ein super Weihnachtsgeschenk - und mein Gewissen ist rein...
Bei Aldi-Süd ging es laut Medien wohl mehr zur Sache...

Mit neuer GN-Schale und kleiner Rosterhöhung bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden, grade im vergleich zum deutlich teureren OFB von Otto Wilde.
Dennoch habe ich eine Sache die mich ein wenig beunruhigt und die ich bisher bei noch keinem anderen Gerät so gesehen habe.
In den unten angehängten Fotos habe ich versucht die Düse + Gasausstörmung zu markieren - soll das ausströmende Gas genau so brennen? Ich habe bei einigen YT-Videos versucht drauf zu achten, kann aber nirgends diese Flamme wie bei mir erkennen. Ist das ein Grund zur Beunruhigung? Liegt es an der Dunkelheit, dass die Flamme erst dadurch erkennbar wird?

Viele Grüße
Peter

 
Geht es nur mir so, oder bekommen alle anderen auch die folgende Info, wenn sie auf eines der angehängten Bilder klicken? "Du hast keine Rechte, um Medien innerhalb dieses Albums sehen zu können."
 
Ja, sind jetzt sichtbar.

Ohne es jetzt verifizieren zu können, aber ich behaupte mal, dass sieht bei meinem auch so aus...
 
Ich hab mal Pilotflamme gegooglet; würde vermutlich Sinn ergeben! :-)
Mich verunsichert nur, dass ich es bei keinen anderen Gerät so sehr sehe.
Ich bin nicht so tief in der Technik, als das ich beurteilen könnte ob es irgendwelche folgen haben könnte.
Ich hab eigentlich nur ein wenig schiss, dass mein Balkon bald weg ist :-)
 
Ich hab mal Pilotflamme gegooglet; würde vermutlich Sinn ergeben! :-)
Mich verunsichert nur, dass ich es bei keinen anderen Gerät so sehr sehe.
Ich bin nicht so tief in der Technik, als das ich beurteilen könnte ob es irgendwelche folgen haben könnte.
Ich hab eigentlich nur ein wenig schiss, dass mein Balkon bald weg ist :-)

Wenn du deinen mal zündest wirst du sehen dass zuerst diese Kleine Flamme sehen, und diese Flamme enzündet dann den Keramikbrenner ist bei mir zumindest so.
Ob die Flamme bei mir weiterbrennt habe ich so noch nicht darauf geachtet, aber ich denke dass ist ganz normal.
 
Zurück
Oben Unten