• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Beef Maker...Ideen, Tipps, Diskussion rund um Veränderungen des 149,-€ Teils.

Wenn du deinen mal zündest wirst du sehen dass zuerst diese Kleine Flamme sehen, und diese Flamme enzündet dann den Keramikbrenner ist bei mir zumindest so.
Ob die Flamme bei mir weiterbrennt habe ich so noch nicht darauf geachtet, aber ich denke dass ist ganz normal.

Genau so ist es, nur das die Flamme weiter brennt, auch nachdem sich die Brenner entzündet und aufgeheizt haben.
Solang es dort keinen Rückschlag oder ähnliches gibt, ist ja alles gut - danke bis hier hin!
 
Die Flamme brennt weiter. Soll der Sicherheit dienen, falls der Brenner mal ausgehen wird das ausströmende Gas direkt wieder entzündet. Also vollkommen normal. Stand glaube sogar in der Anleitung
 
Die Flamme brennt weiter. Soll der Sicherheit dienen, falls der Brenner mal ausgehen wird das ausströmende Gas direkt wieder entzündet. Also vollkommen normal. Stand glaube sogar in der Anleitung

Danke!

@bohnenbrenner wie hast du die Rosterhöhung gelöst?

Originaltropfpfanne in die Grillrostaufhängung, GN1/2 oben drauf, Rost oben drauf - also wie hier schon beschrieben wurde - macht n halben cm aus.
Fürn Winter reicht das erstmal. Ich werd mich nach den Feiertagen aber noch um was haltbareres bemühen, viel mehr als nen cm brauch ich jedoch nicht.
Ich werde berichten...
 
Originaltropfpfanne in die Grillrostaufhängung, GN1/2 oben drauf, Rost oben drauf - also wie hier schon beschrieben wurde - macht n halben cm aus.
Fürn Winter reicht das erstmal. Ich werd mich nach den Feiertagen aber noch um was haltbareres bemühen, viel mehr als nen cm brauch ich jedoch nicht.
Ich werde berichten...

Bilder sind immer gut! Ich bin gespannt. Bei mir steht der erste test noch aus...
 
Hallo zusammen,
erstmal Danke für die verschiedenen Tipps und Ansätze hier im Thread. Ich würde mir auch gerne (auf eigene Gefahr) das Winkelstück für den Gasanschluss montieren, damit die Grillabdeckung da draufpasst ohne den Schlauch jedes Mal abmontieren zu müssen.

Ich bin aber noch mit der Spezifikation unsicher, ein GOK Verbindungswinkel aus Messing 90° mit 1/4' links-Gewinde ist doch richtig, oder?

Grüße,
Marco
 
So hab mich auch heute drangegeben den Beefer zu pimpen. Wärmeleitbleche gedreht . Danach die Schublade so umgebaut , das die Schienen 15 mm höher kommen. Somit kommt das Steak näher an den Brenner. Weiterer Vorteil eine 20 GN schale passt jetzt genau rein und wird auch beim rausziehen der Schublade vernünftig mitgeführt. War viel Arbeit und Bastelei. Mit dem regelbaren druckminderer passt jetzt alles. Nur noch ein Schlauchwinkelstück und das wars.
 
Ich habe heute mal gemessen welche Temperaturen die 3 Brennerflächen des Meateor bei welcher Druckreglereinstellung erreicht.
Und hier meine Resultate gemessen mit dem Infrarot Thermometer vom Conrad:

  • Druckregler Stufe 1: 50mbar: 950/915/915°C
  • Druckregler Stufe 2: 65mbar: 980/950/940°C
  • Druckregler Stufe 3: 80mbar: 990/980/980°C
  • Druckregler Stufe 4: 95mbar: 1015/990/990°C
Die Messung erfolgte mit entfernter Schublade und ohne Veränderung des Abluftkanals hinter dem Brenner.
Die erste Messung ungefähr 10 Minuten nach dem Start sobald sich die Brennertemperatur stabilisiert hatte, die weiteren Messungen nach jeweils ca. 5 Minuten

Bestätigt mich soweit, dass ich die Brenner erstmal lasse. Knapp 100% mehr Druck für ~65 Grad?!? Ich habe jetzt zu Sylvester Burger gemacht. Ich friere meine Patties immer ein, da sie dann besser händelbr sind und nich reißen beim wenden. Hat mir ehrlich gesagt zu lange gedauert. Da habe ich das Problem mit der Höhe gemerkt!
Haben noch Speck, Zwiebel und Gemüse gemacht, die Ergebnisse waren i.O. Ich werde nun mal zum Möbelhaus fahren für den "neuen" Rost. Die GN habe ich bestellt, einen Winkel werde ich auch montieren, sowie die Leitbleche weglassen.
 
Ich habe meinen Beefer um den Gußeisenrost erweitert, kann ich nur empfehlen. Gibt Höhe und Hitze von unten, wenn man vorglüht.

20181231_2013467NC8BU.jpg


20181231_202134B891PC.jpg
 
Ich hab seit letzter Woche auch den Aldi Nord OHG. Getestet mit einem Dry Aged Roastbeef von 600 g
Erst SV bei 53,5° und dann jeweils 1Minute pro Seite. Ich konnte nur die mittlere Stufe nutzen, sonst wäre das Steak an der Keramik gewesen. Aber es hat super geklappt, sodaß ich erstmal nix pimpen werde.
Zum Vergleich hab ich den OHG vom Bauhaus und meine Sizzle. Die Sizzle ist bei magerem Fleisch wie Hüfte
Super, bei fetten Steaks wie Ribeye oder Roastbeef mit Fettdeckel für mich nix, wegen des Fettbrands.
Der BauhausOHG ist für breitere Steak schwierig, dafür kann ich aber den Fettdeckel durch hochkant stellen besser an der Brenner bringen. Im AldiOHG hab ich halt seitlich mehr Möglichkeiten:-)
 
Das ist sicherlich eine feine Sache - wobei ich mittlerweile anders vorgehe. Je nach Stärke des Fleisches führe ich das Fleisch möglichst dicht an den Brenner und halte den Stellhebel ganz einfach fest (sofern das Arretieren des Hebels einen zu weiten Abstand von Fleisch zum Brenner erfordern würde). Ich denke, für ein bis zwei Minuten bekommt man das hin, ohne gleich einen Krampf im Arm zu bekommen...
 
So
Jetzt ist mein Zubehör und der Grill da.
Fehlt noch schönes Wetter.
Nächstes Projekt ist passenden Edelstahltisch für den Grill bauen.
Material ist schon fertig.

F5116794-D56F-4456-A551-DEF73C5A7AFA.jpeg
 

Anhänge

  • F5116794-D56F-4456-A551-DEF73C5A7AFA.jpeg
    F5116794-D56F-4456-A551-DEF73C5A7AFA.jpeg
    551,8 KB · Aufrufe: 1.780
Zurück
Oben Unten