• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Beef Maker...Ideen, Tipps, Diskussion rund um Veränderungen des 149,-€ Teils.

Hallo zusammen,
hat noch jemand dieses Problem? Ich glaube ich hatte das letztens auch.
Hat schon noch jemand seinen OHG eingeschickt?
 
Hallo,

bei war das Problem auch aufgetreten. Habe den Grill aus und wieder an gemacht, danach ging es und seither hatte ich das Problem nicht wieder.
 
Achja, für Pizza meines Erachtens eher nicht geeignet. Zu viel Hitze von oben und unten wird's trotz vorheizen des Steines nicht kross.

Probier mal einen anderen Pizzastein - der beiliegende ist einfach zu dünn. Den neuen Stein dann ordentlich vorheizen, dann sollte es wunderbar klappen... Ein Freund von mir ist damit zumindest sehr zufrieden.
 
Probier mal einen anderen Pizzastein - der beiliegende ist einfach zu dünn. Den neuen Stein dann ordentlich vorheizen, dann sollte es wunderbar klappen... Ein Freund von mir ist damit zumindest sehr zufrieden.

Ich dachte ein dünnerer Pizzastein speichert einfach weniger "Gesamtwärme" und ist deshalb nur nicht für mehrere Pizzen direkt hintereinander geeignet, ansonsten gibt's keinen Unterschied. Dachte ich zumindest bis jetzt... (?)
 
Er speichert weniger Wärme, genau.

Wenn die Pizza von unten nicht kross ist, reicht die gespeicherte Wärme wohl nicht mal für eine Pizza, würde ich vermuten. Vielleicht weiß jemand mehr, meine Erfahrung mit einem dickeren Stein ist auf jeden Fall durchweg positiv.
 
Er speichert weniger Wärme, genau.

Wenn die Pizza von unten nicht kross ist, reicht die gespeicherte Wärme wohl nicht mal für eine Pizza, würde ich vermuten. Vielleicht weiß jemand mehr, meine Erfahrung mit einem dickeren Stein ist auf jeden Fall durchweg positiv.

Ich häng auch grad an dem Thema, der beiliegende Stein ist zwar ganz nett, aber leider nicht optimal. Was für einen dickeren hast du denn genommen?
 
Vielleicht weiß jemand mehr, meine Erfahrung mit einem dickeren Stein ist auf jeden Fall durchweg positiv.
Ich mache Pizzen auf einem 3 cm Cordierit Stein und Sie werden gut. Besser geht es nur noch in einem guten HBO.
Ich habe beides ,HBO seit 20 Jahren.
 
Bei mir reicht der dünne Stein völlig aus.
Besorg Dir ein IR-Thermometer. Bei 320 bis 350 Grad ist der Stein heiß genug für eine Pizza. Für weitere mußt Du jeweils den Stein nachheizen.
Ein dickerer Stein hat nur den Vorteil, mehr Hitze speichern zu können,

Volker
 
Bei mir reicht der dünne Stein völlig aus.
Besorg Dir ein IR-Thermometer. Bei 320 bis 350 Grad ist der Stein heiß genug für eine Pizza. Für weitere mußt Du jeweils den Stein nachheizen.
Ein dickerer Stein hat nur den Vorteil, mehr Hitze speichern zu können,

Volker

Ich habe noch einen dickeren Stein, der aber nicht in den Beefmaker Pro passt - gerade deine Nachheiz-Idee mit dem dünnen Stein ausprobiert und so klappten auch mehrere Pizzen wunderbar :-)
 
Wenn der dickere Stein nicht passt - warum machst Du ihn nicht passend?
Miß den Grillrost aus und geh mit den Maßen und dem nicht passenden Stein zu einem Steinmetz (Friedhofsnähe). Der wird Dir für kleines Geld den Stein passend schneiden,


Volker
 
Wenn der dickere Stein nicht passt - warum machst Du ihn nicht passend?
Stolze 4 mm ist er zu breit... :o
Aber die Variante mit kurz Nachheizen funktioniert so gut, da investiere ich die Zeit besser in die Planung eines HBO oder so :D
Muss nur noch ein Haus mit Garten gefunden werden statt der aktuellen Mietwohnung mit Balkon... :angel:
 
Hallo, hab mal ne frage hab jetzt den beef maker pro und hab ihn schon ausprobiert. Habt ihr schon mal drüber nachgedacht auf dem beefmaker noch ein Metall abdeckung draufzubauen um dem abluft zu nutzen um zb das Fleisch nachzuruhen, oder etwas noch kurz warm zu halten? Wenn ja hab ihr von der abdeckung mal Bilder. Grüße
 
Hallo liebe Freunde, ich lebe auf der schönen Insel Zypern. Meine Schwiegereltern waren so nett mir einen Beffmaker pro 2.0 von Aldi Süd zuzusenden.

Leider haben die Gasflaschen hier einen anderen Anschluss, somit passt der mitgelieferte Druckreduzierer nicht auf die Flasche.

Auf der ganzen Insel gibt es nur 2 Reduzierer, einmal low pressure mit 30mbar jedoch und einen high pressure der stufenlos von 0 auf 2 Bar sich drehen lässt, leider ohne Skala somit weiss man nie wieviel anliegt.

Mit dem 30mbar Reduzierer bekomme ich den Beefer nicht an, nach dem Funken wenn ich gedrückt halte, auch wenn ich ewig lange Gas ein strömen lasse, ist nie genug Feuer am Start die Keramikbrenner anzufeuern.

Mit dem high pressure schaffe ich es leider auch nicht, entweder es geht nicht an oder es findet eine Explosion quasi statt so dass ich das Rad nicht weiter halten kann da ich ich leider verbrennen würde sonst und daher gehen die Keramikbrenner ebenso nicht an.

Ich habe den Beefer noch nicht einmal anbekommen und mir schon sämtliche Haare an den Armen und Händen verbrannt.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder kennt einen passenden 50mbar Reduzierer? Habe nicht mal auf Amazon UK einen gefunden, da hier sonst eigentlich alles eher UK Standard entspricht.

Vielen Dank für jeden Tipp!

Liebe Grüße

20190718_180748.jpg


20190718_180742.jpg


20190718_180739.jpg


20190718_180806.jpg


20190718_180752.jpg
 
Da solltest du besser im Gasgrill-Unterbereich nachfragen. Hat ja eher was mit dem generellen Handling eines Gasgrills zu tun als mit dem Beef Maker im speziellen.
 
Danke, das habe ich getan, es ist aber dennoch ein Problem, was ich nur mit dem beefmaker habe, mein Weber und einen Beefer Marke Eigenbau, den ich mal vor Jahren auf Kleinanzeigen gekauft hatte, laufen beide problemlos mit dem low pressure 30mbar Reduzierer

20190718_185757.jpg
 
Ggf. kann man dort auch nur die Übergangsverschraubung kaufen und den Druckminderer an den Stufenloseinstellbaren anschließen, diesen dann ganz auf drehen.
 
Ich habe zwischenzeitlich Mal den Tipp befolgt und die Winkelbleche gedreht.
Wollte mehr Hitzeabstrahlung nach vorne und hinten erzielen für bessere Pizzaergebnisse.

Das Drehen der Bleche hat bei mir dann zu Verpuffungen geführt, wie sie hier schon mehrfach beschrieben wurden.

Nachdem ich die Bleche wieder in die Ausgangsposition zurück gebaut hatte, lief der beefmaker bzw. der Helios xl wieder einwandfrei.

Grillrosterhöhung habe ich jetzt über M12 Langmuttern/Distanzmuttern mit passenden Linsenkopfschrauben gemacht, kostete nur 5€ im örtlichen Eisenwarenladen. Sieht dann so ähnlich aus wie mit den Wandhalterungen für Schilder.
 
Zurück
Oben Unten