• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Broil King Baron 490

WOW..also dieser Buchen Mod gefällt mir!!
Hmmmm...Morgennicht nur nach Ikea...nein auch in den Baumarkt.. ;)

Gruß
Dirk
 
Ja, genau: FINTROP wars. Funktioniert echt gut!
Für mich noch ein kleines Plus, die Zubehörteile aus der Serie GRUNDTAL passen auch und haben mir deutlich besser gefallen. z.B. Dies hier (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90226698/), sehr praktisch für Öl, Pfeffermühle & Co.. Die GRUNDTAL Sänge, kann man leider nicht kürzen, da die Halter am Ende verschraubt sind
Schönes WoE, was wird vergrillt?
 
@Dirk: vor der BilligBaumarktBuchenArbeitsplatte kann ich nur warnen. Bin Anfänger im Heimwerken und wollte nicht gleich so viel Geld verbrennen, aber es ist wirklich nur ein Prototyp! Die Buchenplatte verzieht sich innerhalb weniger Tage wirklich massiv! Sie ist ja schon ordentlichen Hitzeschwankungen ausgesetzt. Mein Broiler steht außerdem immer im freien, zwar überdacht, aber die wechselnde Luftfeuchte macht da den Rest. Die Seitenverkleidungen haben sich gar nicht verzogen, aber die Abdeckungen wippen.

Hat jemand eine Idee für eine Platte die sich nicht verzieht - und schön ist? Buche Multiplex ist keine Lösung ;)
 
Super, dann weiss ich ja was ich kaufen muss, vielen Dank :-) Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, und viel Sonnenschein zum grillen (ich hoffe das es heute hier trocken bleibt, gestern hat es hier leider den ganzen Tag geregnet).

Gegrillt wird heute nicht, heute DOpfe ich. Aber morgen ist der Baron wieder dran, da will ich die Griddle Plate mal etwas intensiver benutzen :-)
 
Hi,

also ich - allerdings völliger Gasgrill newbie - habe den nach Packungsbeilage geheizt bis er nicht mehr geraucht hast und seit dem grille ich mehrfach die Woche.
Nach dem grillen mach eich nix... vor dem grillen heize ich hoch und bürste das Rost ab.

Am Wochenende habe ich für knapp 60 Leute gebrutzelt, danach musste ich dann schon mal mehr dran.
Hab die Hitzebleche abgebürstet und den Schmodder mit einem Holzspachtel in die Rinne gekehrt.
Sauber ist anders, gleich will ich mal sehen wie es riecht, wenn man ihn wieder in betrieb nimmt. Wenn es nicht zu schlimm ist würde ich weiter so verfahren, denn Fettverkrustungen sind zwar nicht schön, denke aber sie sind der beste Schutz fürs Material.

Viele Grüße Theo

Absolut korrekte Vorgehensweise. Ein sauberer Grill rostet. Da wo eine Patina vom Grillen entsteht, kommt kein Wasser hin, also rostet auch nichts. Den Rost bei Bedarf nach dem Grillen mit einem hitzebeständigen Öl einreiben (mit Küchenpapier saut es am wenigsten nach unten durch). Das Öl hält zwar meist auch nicht die Temperaturen im Grill auf Dauer aus, aber eben länger als normale Küchenöle. Ob es notwendig ist sieht man immer daran wenn der Rost nicht mehr glänzt. Passiert z.B. wenn man eine Edelstahlschale auf den Rost gestellt hat und der Brenner darunter gewisse Zeit an war. Ansonsten reicht abbürsten, mit Holzspatel das Gröbste abkratzen und ausfegen oder aussaugen, wobei ich das nicht mit GöGa 's Wohnzimmerstaubsauger machen würde. :D Habe einen Industriestaubsauger von Aldi für's Heimwerken (Kreissäge und so). Damit mache ich das.

Flugrost am Brenner/Hitzeblech ist normal.
 
Toll gepimpt, gefällt mir.
 
Fallen bei euren Barons auch ab und an die Gummi Puffer am Deckel ab?
 
Bei meinem habe ich das lockere Pufferchen entdeckt bevor es abgefallen ist. Also ja.
 
Ja immer nur der linke. Hat jemand sie schon irgendwie dauerhaft fixiert? Weiss noch nicht welcher Kleber die Temperaturen am besten aushält.
 
Hallo,

bei mir ist der linke schon weg und der rechte rutscht auch aber deutlich weniger. Schmeckt auch ohne die Puffer, die Konstruktion der Befestigung sorgt regelrecht dafür das die runterrutschen. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Mit freundlichem Gruß Wusel
 
@gnu
es gibt einige Kleber die auch höhere Temperaturen vertragen , die Ausdünstungen von denen möchte ich aber nicht auf meinem Grillgut haben
.Semmel
 
Habe meinen Baron auch mal ein bisschen schwedischer gemacht.
Die Schubladen sind allerdings aus dem Bauhaus.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    587 KB · Aufrufe: 2.528
  • image.jpeg
    image.jpeg
    547 KB · Aufrufe: 2.279
  • image.jpeg
    image.jpeg
    485,1 KB · Aufrufe: 2.011
  • image.jpeg
    image.jpeg
    331,1 KB · Aufrufe: 2.196
Moin,

ich lese gerade eure Pimps und muss sagen, nicht schlecht. Doch was ich mich frage, wie Stabil ist es noch, wenn ihr die Einschübe einsetzt, da ihr ja (zumindest sieht es so aus), die Querstrebe ausgebaut habt?
VG
Andi
 
Zurück
Oben Unten