• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Broil King Vertical Gas Smoker

Meine sind fest eingeschraubt. Das sind keine Vollauszüge, geben jedoch bis sie ca. 90 % herausgezogen sind - vollen Kippschutz.
Gibt es vielleicht auch günstiger.
 
Sorry - Missverständnis.
Ich habe meine im Dampfgarer angeschaut.
Alternativ könnte ich mir auch so etwas mit anderen Abmessungen vorstellen.
Oder V-Nut - Schienen
Ich glaube, alles was auf Rollen läuft wird früher oder später verklumpen / verkleben.
 
Genau, Rollen gehen überhaupt nicht. Es gibt Schienen die sind Kugel gelagert.

Am liebsten wäre mir ja eine fertige Schiene - so wie meine verzinkten Beispiele ein paar Posts eher - ohne Zink! Verdammt!
Was denkst du: Macht die dünne Zinklegierung tatsächlich Probleme?
 
Ich hab Mal ne Frage zum gassmoker.

Vor einem.jahr neu gekauft schafft er kaum mehr als 160 Grad. Broilking hat mir schon einen neuen Brenner geschickt , leider auch nicht besser.

Auf YouTube schaffen die oft 180 Grad oder etwas mehr. Wie sieht's bei dir aus
 
Mit voller Wasserschale 160°, ohne Wasserschale deutlich über 180° ...

Aber was willst du denn mit solchen Temperaturen smoken? Mehr als max. 140° hab ich da noch keine Anwendung gehabt ... und die meisten haben eher Probleme, weit nach unten zu kommen.
 
Kein "echter" VGS-Pimp, aber eine Erleichterung für "Senioren" ... ;)

Ich hatte immer Schwierigkeiten, die Räucher- und die Wasserschale vernünftig einzusetzen - im Alter kommt man einfach nicht mehr problemlos so weit runter. und wenn ich nicht mehr runter komme, dann muss der VGS eben hochkommen. Dazu habe ich einen einfachen Tisch mit fünf 30cm hohen Beinen gebaut, auf dem der VGS gut und sicher steht. Fünf Beine, weil eins in der Mitte unterstützt, so dass sich nichts durchbiegen kann. Als Platte kam eine 18mm Multiplex zum Einsatz - das reicht für die Belastung völlig aus. Maße der Platte: 80x70cm, so dass rundherum ein kleiner Überhang entsteht und der VGS auf keinen Fall runterrutschen kann. Den Rand habe ich noch mit schwarzem Panzerband umklebt. Eventuell werde ich die Platte später noch schwarz streichen.

Jetzt steht der VGS in einer seniorengerechten Höhe ... alle Einschübe / Schalen, sowohl unten, als auch oben, sind gut und ohne große Verrenkungen zu erreichen.

Die Kosten waren auch überschaubar (alles versandkostenfrei aus dem großen Fluss):
Multiplex-Platte, 80x70 zugeschnitten 30,95
Möbelfüße, 30cm, höhenverstellbar, 50kg Tragkraft Stk. 2,99 geamt 14,95
Schrauben, Senkkopf, Messing 4,5x16mm 50 Stk. 3,29
Panzerband, schwarz - vorhanden 0,00

Gesamtkosten 49,19

Für die knapp 50,- Euronen muss ich mir nicht mehr den Rücken verbiegen - und öfter genutzt wird der VGS jetzt mit Sicherheit auch.

IMG_9238.jpeg


IMG_9239.jpeg


IMG_9240.jpeg


IMG_9241.jpeg


IMG_9244.jpeg
 
Der sieht ja aus - wie neu
Danke ... :-)

Das ist bei allen meinen Geräten so - der Spirit nebendran wird jetzt übrigens bald 13 Jahre ... ich habe aber auch eine Grillhütte, in der die Grills alle gut geschützt stehen - bis auf den 57er Performer. Der steht im Garten-Geräteschuppen ... :D
 
Zurück
Oben Unten